1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

Hansa Rostock gegen Karlsruher SC: So viele KSC-Fans dürfen im Stadion dabei sein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Bis zu 1.000 KSC-Fans könnten beim Spiel gegen Hansa Rostock dabei sein. (Archivfoto)
Bis zu 1000 KSC-Fans könnten beim Spiel gegen Hansa Rostock dabei sein. (Archivfoto) © Uli Deck/dpa

Rostock - Der Karlsruher SC kann bei seinem Saisonauftakt gegen Hansa Rostock wohl auch auf eigene Fans zählen. Bis zu 1.000 Gäste-Tickets sollen an den KSC gehen:

Auf diese Nachricht haben die Fans des Karlsruher SC lange warten müssen! Wenn der KSC am 24. Juli sein Saisonauftakt bei Aufsteiger Hansa Rostock bestreitet, können wohl bis zu 1000 KSC-Fans im Ostseestadion dabei sein. Die Rostocker haben bestätigt, dass sie ihren Gästevereinen dieses Ticketkontingent zur Verfügung stellen wollen.

Karlsruher SC: 1000 KSC-Fans bei Saisonauftakt in Rostock?

Laut DFL stehen dem Gastverein -solange noch keine Vollauslastung der Stadien erlaubt- ist fünf Prozent der Tickets für seine Anhänger zu. Aufgrund der behördlichen Freigaben wird der F.C. Hansa Rostock allerdings schon ab dem ersten Heimspiel den Gastvereinen freiwillig ein größeres Kontingent zur Verfügung stellen. Über die genaue Vergabe der Tickets will der KSC noch informieren. „Am Ende ist die Zulassung von Gästefans auch ein weiterer Schritt in Richtung Normalität“, sagt Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock. Am Samstag (17. Juli) bestreitet der KSC sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. (nwo/PM)

Auch interessant

Kommentare