1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

Hofmann trifft spät: Karlsruher SC rettet Remis gegen Holstein Kiel

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Kein Sieger zwischen dem KSC und Holstein Kiel.
Kein Sieger zwischen dem KSC und Holstein Kiel. © Uli Deck/dpa

2. Bundesliga - Der Karlsruher SC hat am Samstag einen Punkt gegen Holstein Kiel gerettet. Philipp Hofmann trifft in der Schlussphase zum späten Ausgleich:

Update vom 11. September, 15:30 Uhr: Der Karlsruher SC ist in der 2. Bundesliga zum vierten Mal in Serie sieglos geblieben, hat in einer wilden Schlussphase aber immerhin noch einen Punkt gerettet. Die Badener kommen gegen Holstein Kiel am Samstag nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus, können die zweite Niederlage nacheinander aber gerade noch abwenden.

Hofmann trifft spät: Karlsruher SC rettet Remis gegen Holstein Kiel

Kyoung-rok Choi hat den KSC gegen den Fast-Aufsteiger der Vorsaison in der 39. Minute in Führung gebracht. Der eingewechselte Joshua Mees (78.) und Fin Bartels (80.) drehen die Partie zugunsten der Gäste. Torjäger Philipp Hofmann (88.) gelingt aber noch der späte Ausgleich für die Karlsruher, die nach sechs Spieltagen damit neun Punkte haben. Kiel steht bei fünf Zählern.

Karlsruher SC vs. Holstein Kiel: Personal, Übertragung, Bilanz - Was Du wissen musst

Erstmeldung: Nach drei Spielen ohne Sieg will der Karlsruher SC in der 2. Bundesliga wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Am Samstag (11. September) empfängt der KSC um 13:30 Uhr im Wildparkstadion Holstein Kiel. Mit drei Punkten könnte sich das Team von Trainer Christian Eichner, der wohl kurz vor einer Vertragsverlängerung steht, in der Spitzengruppe festsetzen.

Karlsruher SC gegen Holstein Kiel - Diese Spieler fallen beim KSC aus

Der KSC muss am Samstag auf Paul Löhr, Leon Jensen, Jannis Rabold und Niklas Heeger verzichten. Robin Bormuth (nach Jochbeinbruch) und Marvin Wanitzek (nach Gelb-Rot-Sperre) kehren in den Kader von Christian Eichner zurück. „Wir haben also fast alle Mann an Bord. Meine Aufgabe wird es dann sein unsere beste Elf am Samstag auf den Platz zu schicken“, so der KSC-Coach.

Karlsruher SC gegen Holstein Kiel live im TV und Live-Stream

Das Zweitliga-Spiel Karlsruher SC gegen Holstein Kiel wird am Samstag ausschließlich von Pay-TV-Sender Sky live übertragen. Du kannst die Partie entweder in der Konferenz oder in der Einzelspielfunktion schauen. Einen kostenlosen und legalen Live-Stream wird es nicht geben. Sky-Kunden haben allerdings die Möglichkeit, die Begegnung über die App „Sky Go“ online im Stream zu verfolgen. Zwischen dem KSC und Kiel hat es bisher fünf Pflichtspiele gegeben. Zwei Mal haben die Badener gewonnen und drei Mal ist Kiel als Sieger vom Platz gegangen. In der vergangenen Saison hat Karlsruhe beide Spiele für sich entschieden. (nwo)

Auch interessant

Kommentare