Transfer

Karlsruher SC verliert Hoffmann - Top-Talent wechselt in die USA

Der KSC-Bus parkt vor einem Spiel vor dem Wildparkstadion.
+
Der Karlsruher SC muss mit Ian Hoffmann ein Top-Talent abgeben.

Karlsruhe – Der Karlsruher SC muss einen Abgang im Jugendbereich verkraften. Mittelfeld-Talent Ian Hoffmann wird in die USA wechseln:

  • Karlsruher SC: Talent Ian Hoffmann wechselt in die USA.
  • Hoffmann spielt ab 1. Januar 2021 für Houston Dynamo.
  • Hoffmann hat die Nachwuchsmannschaften des KSC durchlaufen.

Das ist ein bitterer Abgang: Der Karlsruher SC verliert mit Ian Hoffmann ein vielversprechendes Talent. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum 1. Januar 2021 zu Houston Dynamo in die MLS. Zuvor soll Hoffmann bei Rio Grande Valley FC Toros in der USL Championship Spielpraxis sammeln.

Karlsruher SC: Talent Ian Hoffmann wechselt in die USA

Ian Hoffmann spielt bereits seit mehreren Jahren in den Nachwuchsmannschaften des KSC. In der vergangenen Saison hat er für die U19 der Karlsruher in der A-Junioren-Bundesliga vier Tore in 17 Spielen erzielt. Für den Deutsch-Amerikaner ist der Transfer in die MLS eine Rückkehr in sein Heimatland. Hoffmann stammt gebürtig aus Wilton (Connecticut).

Das Profi-Team des KSC steht indes kurz vor der dritten Neuverpflichtung. Zudem könnte Top-Torjäger Philipp Hofmann dank einer Klausel langfristig in Karlsruhe bleiben. (nwo)

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare