1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

Ex-KSC-Trainer Schäfer rechnet mit Saisonabbruch in Deutschland

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Ex-KSC-Trainer Schäfer rechnet mit Saisonabbruch in Deutschland
Ex-KSC-Trainer Schäfer rechnet mit Saisonabbruch in Deutschland © picture alliance / dpa

Karlsruhe – Der frühere KSC-Trainer Winfried Schäfer rechnet mit einem Saisonabbruch in Deutschland. Zuvor haben bereits einige internationale Ligen die Reißleine gezogen.

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer rechnet nicht mit einer Fortsetzung der Fußball-Saison in Deutschland. „Ich glaube, es ist wichtig für die Bundesliga, dass es so kommt. Aber ich glaube nicht daran“, sagt der 70-Jährige im Interview der „Rheinischen Post“. 

Bundesliga: Winfried Schäfer rechnet mit Saisonabbruch

Die Franzosen, die Niederländer und die Belgier haben die Saison beendet - und ich denke, es wird am Ende bei uns auch so kommen.Schäfer, der als Profi für Borussia Mönchengladbach, Kickers Offenbach und den Karlsruher SC aktiv gewesen ist und als Trainer in Deutschland für den KSC, VfB Stuttgart und TeBe Berlin gearbeitet hat, könnte einem Saisonabbruch auch Gutes abgewinnen. 

Vielleicht ist es auch nicht schlecht. Das ganze Fußballgeschäft hat sich extrem hochgeschaukelt und vielleicht kommt es so wieder etwas auf den Boden“, sagte Schäfer, der aktuell in Dubai beschäftigt ist.

dpa

Auch interessant

Kommentare