1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

Jensen-Tor zu wenig: Karlsruher SC verliert knapp bei Holstein Kiel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Kiel – Der Karlsruher SC muss in der 2. Bundesliga bei Holstein Kiel eine knappe Niederlage wegstecken. Das einzige Tor des KSC kommt zu spät:

Update vom 13. Mai: Ein Tor von Leon Jensen hat dem Karlsruher SC nicht zum Punktgewinn bei Holstein Kiel gereicht. Die bedeutungslose Partie der 2. Fußball-Bundesliga verloren die Badener von Trainer Christian Eichner am Samstag 1:2 (0:1). Vor 11 366 Zuschauern trafen Steven Skrzybski (17.) per Foulelfmeter und Finn Porath (69.) für die Kieler, die nach drei Niederlagen ihre Negativserie beendeten. Jensen (74.) gelang der Anschlusstreffer für den KSC. Schon vor dem Spiel hatte der Klassenverbleib der beiden Mannschaften festgestanden. (dpa)

Karlsruher SC vor dem Spiel bei Holstein Kiel

Erstmeldung vom 12. Mai: Am kommenden Samstag (13. Mai/13 Uhr) kommt es zum Duell zwischen Holstein Kiel und den Karlsruher SC. Für beide Teams geht es sportlich um nicht mehr viel. Auch die Personallage beim KSC vor der Partie im hohen Norden ist weitgehend entspannt. Trainer Christian Eichner befeuert auf der Pressekonferenz am Donnerstag (11. Mai) daher den Konkurrenzkampf auf den beiden defensiven Außenpositionen. Ob links der zuletzt auf die Bank verbannte Philip Heise oder erneut Routinier Daniel Brosinski auflaufen wird, lässt der Trainer ebenso offen wie die Entscheidung zwischen Sebastian Jung und Marco Thiede auf der rechten Seite.

2. Bundesliga am Samstag: Karlsruher SC gastiert bei Holstein Kiel

Noch offen ist die Frage, wie es wie es mit Stürmer Mikkel Kaufmann beim Karlsruher SC weitergeht. „Da wird in den nächsten Tagen eine grundsätzliche Frage beantwortet werden“, kündigt Eichner an. Der Tabellenachte, der eine Kaufoption in Höhe von rund einer Million Euro für den Leihspieler vom FC Kopenhagen besitzt, habe alles Mögliche angeschoben, um den Dänen für einen Verbleib im Wildpark zu motivieren. „Jetzt geht es beim Spieler darum, welchen Weg er für sich in den nächsten zwei oder drei Jahren sieht“, erklärte Eichner. Diese Frage müsse Kaufmann zusammen mit seinem Umfeld klären. „Und dann geht es für uns hoffentlich mit ihm weiter.“

Die Zweitliga-Partie zwischen Holstein Kiel und dem Karlsruher SC wird am Samstag nicht im Free-TV übertragen, sondern ist live ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky zu sehen. Du kannst das Spiel entweder in der Konferenz (Sky Sport Bundesliga 2) oder in der Einzelspielfunktion (Sky Sport Bundesliga 5) schauen.

Holstein Kiel gegen Karlsruher SC live im TV und Live-Stream

Für das Auswärtsspiel des KSC gibt es keinen kostenlosen und legalen Live-Stream. Allerdings haben Sky-Kunden die Möglichkeit, das Spiel über die App Sky Go live zu verfolgen. Die Live-Übertragung startet um 12:30 Uhr. Die ersten Highlights im Free-TV gibt es am Samstagabend in der ARD-Sportschau und ZDF-Sportstudio. (mab)

Auch interessant

Kommentare