1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

Remis in Straßburg – Karlsruher SC verabschiedet sich in die Weihnachtspause

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Straßburg - Im letzten Testspiel des Jahres trennt sich der Karlsruher SC von Racing Straßburg unentschieden. Alle Infos zur Partie:

Update vom 21. Dezember - 19:55 Uhr: Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sich mit einem Achtungserfolg in die kurze Winterpause verabschiedet. Im letzten Testspiel des Jahres kamen die Nordbadener am Mittwoch beim französischen Erstligisten Racing Straßburg zu einem 1:1.

Remis in Straßburg – Karlsruher SC verabschiedet sich in die Weihnachtspause

In der Partie über dreimal 45 Minuten gingen die Hausherren in der 125. Minute durch Lebo Mothiba in Führung, die Leon Jensen (131.) mit einem Volleyschuss egalisierte. Der KSC wird den Trainingsbetrieb Anfang des kommenden Jahres wieder aufnehmen und vom 13. bis 22. Januar 2023 ins Trainingslager nach Spanien reisen. Zum Rückrundenstart empfängt der Tabellen-13. am 27. Januar den SC Paderborn.

Infos zum Testspiel Racing Straßburg gegen Karlsruher SC

Erstmeldung vom 21. Dezember - 11 Uhr: Der Karlsruher SC bestreitet am Mittwoch (21. Dezember) sein letztes Testspiel im Jahr 2022! Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner gastiert beim französischen Erstligisten Racing Straßburg. Aufgrund der Witterungsbedingungen findet die Partie nicht wie zunächst geplant im Meinau-Stadion, sondern auf einem Trainingsplatz statt. Gespielt wird über drei Mal 45 Minuten.

Karlsruher SC heute in Straßburg: Testspiel live im kostenlosen Stream 

Der KSC hat im Vorfeld 50 Karten erhalten. Die weiteren Tickers sind den Straßburger Fans vorbehalten. Anstoß ist um 16 Uhr. Gute Nachricht für alle KSC-Fans, die nicht live vor Ort dabei sein können: Der Zweitligist zeigt das Testspiel online im Live-Stream. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Partien ist der Stream kostenlos auf der Homepage des Karlsruher SC verfügbar.

Nach der enttäuschenden Hinrunde in der 2. Bundesliga könnte es beim Karlsruher SC in der Winterpause den ein oder anderen Transfer geben. Mit Luca Bolay (SV Waldhof Mannheim) und Kilian Jakob (FC Erzgebirge Aue) gibt es bereits zwei Abgänge. Ein Neuzugang wurde noch nicht verkündet. (nwo)

Auch interessant

Kommentare