1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

Lukas Podolski rastet bei eigenem Charity-Turnier aus – und fliegt vom Platz

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Beim Schauinslandreisen Cup 2023 in Gummersbach hat Schirmherr Lukas Podolski für einen Eklat gesorgt. Im Halbfinale ist er den Schiedsrichter angegangen:

Update vom 9. Januar: Unschöner Ausraster von Lukas Podolski beim Schauinslandreisen Cup in Gummersbach. Podolski, der als Schirmherr der Veranstaltung fungiert hat, sorgte im Trikot des polnischen Erstligisten Gornik Zabrze für einen Eklat. Doch was war passiert? Im Halbfinale gegen Rot-Weiss Essen hat der Ex-Nationalspieler einen Spieler am Strafraum gefoult.

Lukas Podolski rastet bei SchauinslandreisenCup 2023 aus – und fliegt vom Platz

Nach dem Pfiff des Schiedsrichters sprang Podolski auf, baute sich wütend vor dem Unparteiischen auf und richtete ein paar Worte an diesen. Daraufhin wurde Podolski umgehend mit Rot vom Platz geschickt. Immerhin ist trotz der Szene reichlich Geld für den guten Zweck zusammen gekommen. Fast zwei Millionen Euro konnten letztlich eingesammelt werden.

Schauinslandreisen Cup 2023 in Gummersbach: Teams, Spielplan, TV-Übertragung

Erstmeldung: Am Sonntag (8. Januar) wird in der Schwalbe-Arena in Gummersbach der Schauinslandreisen Cup 2023 ausgetragen. Beim Hallenturnier steht vor allem der Spaß sowie der gute Zweck im Vordergrund. Mit dem Hamburger SV, dem Karlsruher SC (beide 2. Bundesliga), Górnik Zabrze (Polen), Rot-Weiss Essen (3. Liga), dem 1. FC Kaan Marienborn und Blau-Weiss Lohne (beide Regionalliga) nehmen sechs Teams aus unterschiedlichen Ligen am Turnier teil.

Weltmeister und Schirmherr Lukas Podolski sammelt mit dem Turnier seit Jahren gemeinsam mit weiteren Prominenten Geld für seine Stiftung. Unter dem Motto „Poldi grillt den Henssler“ wird es zudem einen Promi-Kick geben. Podolski will sich bei TV-Koch Steffen Henssler für ein verlorenes Kochduell im Fernsehen revanchieren. Mit auf dem Feld stehen dabei zahlreiche weitere Promis wie Ex-Bundesligastar Ailton, Let’s Dance-Gewinner Rúrik Gíslason oder DSDS-Juror Pietro Lombardi.

„Ich freue mich sehr, dass wir auch im kommenden Jahr gemeinsam mit den engagierten Sponsoren wieder viel Geld für meine Stiftung zusammen kriegen werden. Das liegt mir sehr am Herzen, deswegen bin ich hier!“, so Lukas Podolski. Übertragen wird das Event am Sonntag ab 12:30 Uhr auf Sky Sport News HD.

Lukas Podolski und Ailton duellieren sich beim Schauinslandreisen Cup.
Lukas Podolski und Ailton duellieren sich beim Schauinslandreisen Cup. © Bernd Thissen/dpa

Schauinslandreisen Cup 2023 in Gummersbach – Spielplan

Die Schwalbe-Arena ist bereits restlos ausverkauft. In den vergangenen Jahren sind beim Schauinslandreisen Cup insgesamt schon fast zwei Millionen Euro für den guten Zweck gesammelt worden. (mab)

Auch interessant

Kommentare