1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

Karlsruher SC verliert letztes Testspiel im Trainingslager gegen RB Salzburg

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Der Karlsruher SC hat auch sein zweites Testspiel im Winter-Trainingslager verloren. Am Freitag müssen sich die Badener RB Salzburg geschlagen geben:

Update vom 20. Januar: Der Karlsruher SC hat sein letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart der 2. Bundesliga verloren. Am Freitag (20. Januar) müssen sich die Badener in Marbella RB Salzburg mit 0:3 geschlagen geben. Die Partie ist über zweimal 60 Minuten gegangen.

Karlsruher SC verliert letztes Testspiel im Trainingslager gegen RB Salzburg

Nach 73 Minuten hat Konaté die Salzburger in Führung gebracht, die weiteren Treffer erzielen Baidoo (103.) und Sesko (117.). Für den KSC geht es nun zurück in die Heimat, um sich dort auf das erste Pflichtspiel des neuen Jahres am 27. Januar gegen den SC Paderborn vorzubereiten.

Karlsruher SC gegen RB Salzburg – alle Infos zum Testspiel in Spanien

Erstmeldung: Der Karlsruher SC bereitet sich derzeit im spanischen Estepona auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. Nachdem die Badener ihr erstes Testspiel am vergangenen Sonntag (15. Januar) gegen Puskás Akadémia FC verloren haben, bestreitet die Mannschaft von Trainer Christian Eichner am Freitag (20. Januar) ihren zweiten Test gegen RB Salzburg. Das Spiel in Marbella geht über zweimal 60 Minuten, Anstoß ist um 16 Uhr.

Die Begegnung ist bereits Anfang Dezember von den KSC-Anhängern scharf kritisiert worden, da Red Bull Salzburg in der Fanszene enorm kritisch gesehen wird. So haben mehrere Fanrguppierungen des KSC den Klub in einem Statement dazu aufgefordert, das Testspiel gegen Red Bull Salzburg abzusagen.

In einer Stellungnahme hat KSC-Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer daraufhin auf die Fan-Kritik reagiert: „Wir haben uns natürlich mit diesem Thema auseinandergesetzt, uns am Ende aber doch aus sportlichen Gründen dafür entschieden. Unsere Agentur konnte für unseren Wunschtermin ausschließlich die Salzburger als Gegner vermitteln. Die gesamte Zeit in Estepona ist dementsprechend geplant, ein anderer Termin war somit nicht möglich.“

Karlsruher SC gegen RB Salzburg im Live-Stream? Übertragung noch offen

Ob die Partie zwischen dem Karlsruher SC und RB Salzburg im Live-Stream übertragen wird, steht derzeit noch nicht fest. Den vergangene Test gegen Puskás Akadémia FC haben die Badener über ihr kostenpflichtiges Portal „KSC DREI60“ gezeigt. Am 27. Januar startet das Eichner-Team mit einem Heimspiel gegen den SC Paderborn in die Zweitliga-Rückrunde. (mab)

Auch interessant

Kommentare