1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

Fehlstart in die Rückrunde: SC Paderborn schockt KSC in der Nachspielzeit

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

2. Bundesliga – Der Karlsruher SC legt einen Fehlstart ins neue Jahr hin. Gegen den SC Paderborn kassiert der KSC am Freitag eine späte Heimniederlage:

Update vom 27. Januar – 20:26 Uhr: Der Karlsruher SC hat einen enttäuschenden Starts ins Jahr 2023 hingelegt. Am Freitagabend verliert der KSC im BBBank Wildpark gegen den SC Paderborn mit 0:1 (0:0). Das entscheidende Tor fällt erst in der Nachspielzeit: Robert Leipertz schießt die Gäste aus Ostwestfalen zum Auswärtssieg. Das Team von Trainer Christian Eichner bleibt damit auch im siebten Spiel nacheinander ohne Sieg und muss nun auch noch den Fehlstart in die Rückrunde wegstecken.

Karlsruher SC gegen SC Paderborn – so lief die 1. Halbzeit

Update vom 27. Januar - 19:20 Uhr: Die erste KSC-Halbzeit im neuen Jahr ist gespielt – und bislang läuft es für die Badener noch nicht rund. Nach 45 Minuten steht es zwischen dem Karlsruher SC und dem SC Paderborn noch immer 0:0. Das Team von Trainer Christian Eichner startet zunächst ordentlich, doch abgesehen von einem Abschluss von Fabian Schleusener (15.) sind die Offensivbemühungen zu harmlos. In der Folge wird der SC Paderborn aktiver und erspielt sich die besseren Chancen, die KSC-Keeper Marius Gersbeck allerdings vereiteln kann.

Karlsruher SC - SC Paderborn 07
Karlsruher SC gegen SC Paderborn: Fabian Schleusener (r) behauptet den Ball. © Uli Deck/dpa

Karlsruher SC empfängt heute den SC Paderborn – Start in die Rückrunde

Erstmeldung vom 25. Januar: Die Rückrunde der 2. Bundesliga geht los! Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres empfängt der Karlsruher SC am Freitagabend (27. Januar) den SC Paderborn. Anstoß im BBBank Wildpark ist um 18:30 Uhr. Vor der langen Winterpause haben die Badener nur einen Punkt aus den vergangenen sechs Ligaspielen geholt. Die Winter-Vorbereitung hat die Mannschaft von Trainer Christian Eichner im spanischen Estepona verbracht. Dort hat man die beiden Testspiele gegen den ungarischen Erstligisten Puskás Akadémia FC und RB Salzburg verloren.

Mit Rechtsverteidiger Daniel Brosinski ist bislang ein Winter-Neuzugang zum Team von Trainer Christian Eichner gestoßen. Luca Bolay (SV Waldhof Mannheim), Kilian Jacob (FC Erzgebirge Aue) und Kelvin Arase (KV Ostende, Leihe) haben den Klub dagegen verlassen. Alle News zu Neuzugängen und Abgängen des KSC gibt es übrigens in unserem Transfer-Ticker.

Karlsruher SC gegen SC Paderborn live im TV und Live-Stream

Karlsruher SC gegen SC Paderborn wird am Freitag nicht im Free-TV übertragen, sondern ist live ausschließlich bei Pay-TV-Sender Sky zu sehen. Die Live-Übertragung mit Moderator Yannick Erkenbrecher startet um 18 Uhr, der Anstoß erfolgt um 18:30 Uhr. Du kannst das KSC-Spiel entweder in der Konferenz (Sky Sport Bundesliga 1) oder in der Einzelspielfunktion (Sky Sport Bundesliga 3) schauen.

Kommentator ist Sven Schröter. Für die Partie wird es keinen kostenlosen und legalen Live-Stream geben. Sky-Kunden haben allerdings die Möglichkeit, die Begegnung über die App „Sky Go“ online im Stream zu verfolgen. (mab)

Auch interessant

Kommentare