Trauer um Ex-Trainer des Karlsruher SC: Rainer Ulrich ist tot
Mannheim - Traurige Nachricht vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC: Der frühere KSC-Trainer Rainer Ulrich ist im Alter von 72 Jahren gestorben.
Trauer beim Karlsruher SC! Wie die Badener am späten Montagabend (9. Januar) mitteilen, ist der ehemalige KSC-Trainer Rainer Ulrich im Alter von 73 Jahren gestorben.
Trauer um Ex-KSC-Trainer: Rainer Ulrich ist tot
Der gebürtige Mannheimer war sowohl als Spieler als auch als Trainer für die Karlsruher aktiv. Der Abwehrspieler wechselte 1971 vom VfR Mannheim zum KSC und absolvierte für den Verein über 300 Spiele. In der Saison 1998/99 war dann Cheftrainer des KSC.
Ab 2009 war Rainer Ulrich als Co-Trainer tätig. In dieser Funktion hat er unter dem heutigen HSV-Coach Tim Walter beim FC Bayern München II, Holstein Kiel und beim VfB Stuttgart gearbeitet. „Wir sprechen allen Angehörigen von Rainer Ulrich unser herzlichstes Beileid aus und werden ihm und seinen Verdiensten für den KSC ein ehrendes Andenken bewahren“, schreibt der Karlsruher SC zu der traurigen Nachricht.

VfR Mannheim äußert sich zum Tod von Rainer Ulrich
Auch seine Ex-Klubs VfR Mannheim, FC Bayern München und der VfB Stuttgart haben sich zum Tod von Rainer Ulrich geäußert. „Der VfR Mannheim trauert um eine Persönlichkeit, die sich um den Verein verdient gemacht hat und wünscht den Hinterbliebenen rund um seinen Bruder und ehemaligen VfR-Vereinspräsidenten Wolfgang Ulrich viel Kraft für die kommenden Tage, Wochen und Monate“, teilt der VfR mit. (nwo)