KSC-Generalprobe missglückt: Karlsruher SC verliert gegen 1. FC Saarbrücken
Der Karlsruher SC hat auch sein letztes Testspiel der Vorbereitung verloren. Am Samstag unterliegt der KSC dem Drittligisten 1. FC Saarbrücken.
Update vom 9. Juli – 17 Uhr: Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat zum Abschluss seiner Saisonvorbereitung eine weitere Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner unterlag Drittligist 1. FC Saarbrücken in einem Testspiel über dreimal 45 Minuten am Samstag mit 2:3 (2:3, 2:2).
Karlsruher SC verliert XXL-Test gegen den 1. FC Saarbrücken
Neben den verletzten Innenverteidigern Christoph Kobald, Daniel O‘Shaughnessy und Felix Irorere fehlten beider Generalprobe für den Liga-Auftakt am 17. Juli beim SC Paderborn unter anderen auch der angeschlagene Stürmer-Neuzugang Mikkel Kaufmann sowie die Mittelfeldspieler Kyoung-Rok Choi und Leon Jensen.
Karlsruher SC: Missglückte Generalprobe gegen Saarbrücken
Spielmacher Marvin Wanitzek (32. Minute) und die offensive Neuverpflichtung Simone Rapp (37.) brachten den KSC mit ihren Toren vor 500 Zuschauern im Grenke-Stadion auf dem Karlsruher Clubgelände in Führung.
Sebastian Jacob per Doppelpack (39., 44.) und Marvin Cuni (88.) drehten die Partie aber zu Gunsten der Saarländer. Justin Steinkötter hatte in der 110. Minute sogar noch den vierten Treffer für die Gäste auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. (dpa)
Karlsruher SC: Testspiel KSC gegen 1. FC Saarbrücken heute live im Stream
Erstmeldung vom 8. Juli: Wichtige Standortbestimmung für den Karlsruher SC! Am Samstag (9. Juli) bestreitet der KSC sein letzte Testspiel vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga. Im Grenke-Stadion trifft das Team von Cheftrainer Christian Eichner auf den ambitionierten Drittligisten 1. FC Saarbrücken.
Testspiel | Karlsruher SC - 1. FC Saarbrücken |
Spielort | Grenke-Stadion (Karlsruhe) |
Datum und Anstoß | Samstag, 9. Juli um 14 Uhr |
Live-Stream | KSC Drei60 |
Anstoß in Karlsruhe ist um 14 Uhr. Karten für die KSC-Generalprobe sind bis zum Anpfiff im Online-Ticketshop verfügbar. Die Besonderheit: Das Testspiel wird über drei Mal 45 Minuten ausgetragen.
Die KSC-Fans können sich also auf insgesamt 135 Minuten Fußball freuen. Die Partie Karlsruher SC gegen 1. FC Saarbrücken wird nicht im TV übertragen, sondern ist ausschließlich bei „KSC Drei60“ im Live-Stream zu sehen. Das Abo ist kostenpflichtig. Lediglich für den Probemonat müssen die Anhänger des Zweitligisten nicht zahlen.
Karlsruher SC bestreitet Generalprobe gegen den 1. FC Saarbrücken
Der Karlsruher SC ist erst vor wenigen Tagen aus Österreich zuürckgekommen. Zum Abschluss des Trainingslagers hat der KSC ein Testspiel gegen Bundesligist SV Werder Bremen mit 1:2 verloren. Der neue KSC-Stürmer Simone Rapp hat die Badener nach einem Patzer von Werder-Keeper Jiri Pavlenka zunächst in Führung gebracht, ehe die Norddeutschen die Partie drehen können.
Am ersten Spieltag der 2. Bundesliga ist der Karlsruher SC am 17. Juli (13:30 Uhr) zu Gast beim SC Paderborn. Das erste Heimspiel steigt dann eine Woche später gegen Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg. Testspiel-Gegner 1. FC Saarbrücken startet erst am 23. Juli gegen Verl in die neue Drittliga-Saison. (nwo)