KSC feiert Schützenfest: So lief das Testspiel gegen den FC Schaffhausen
Karlsruhe - Auch in der Länderspielpause ist der Karlsruher SC im Einsatz. Am Donnerstag gewinnt der Zweitligist ein Testspiel gegen den FC Schaffhausen:
Update vom 23. März - 15:30 Uhr: Der Karlsruher SC hat am Donnerstag das Testspiel gegen den FC Schaffhausen mit 6:3 für sich entschieden. Malik Batmaz (3./5.), Simone Rapp (7./10.) und Marco Thiede (45.) haben den KSC im ersten Durchgang in Führung gebracht.
Karlsruher SC gewinnt Testspiel gegen FC Schaffhausen
Nach dem Seitenwechsel kann sich auch Marvin Wanitzek (81./HE.) in die Torschützenliste eintragen. Agustín González (47.), Raúl Bobadilla (63.) und Valon Hamdiu (90./FE.) erzielen die Tore für die Schweizer. Nach der Länderspielpause empfängt der Karlsruher SC Eintracht Braunschweig.
Karlsruher SC gegen FC Schaffhausen – Vorbericht
Erstmeldung vom 23. März - 8 Uhr: Der Karlsruher SC nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel. Für die Badener geht es am Donnerstag (23. März) im Grenke-Stadion gegen den FC Schaffhausen aus der Schweiz. Anstoß ist um 13 Uhr. Der KSC wird das Testspiel über seine Homepage im Live-Stream übertragen. Für die Fans gibt es zudem die Möglichkeit, die Begegnung live vor Ort zu verfolgen.
Karlsruher SC empfängt heute FC Schaffhausen – Infos zum Testspiel
Nach einem schwierigen Start ins neue Jahr hat der Karlsruher SC eine Siegesserie gestartet, wodurch das Team von Trainer Christian Eichner inzwischen nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun hat. Am vergangenen Spieltag gab es dennoch einen Dämpfer: Beim 1. FC Heidenheim verlor der KSC mit 2:5.
Dem KSC fehlen nur noch sechs Punkte, um das Saisonziel 40 Punkte zu holen. Diese wollen die Badener unmittelbar nach der Länderspielpause einfahren. Am 1. April empfängt der Karlsruher SC Eintracht Braunschweig, es folgt am 8. April das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg. Auch das Südwest-Derby zwischen dem KSC und dem 1. FC Kaiserslautern wurde inzwischen terminiert. (nwo)