1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Boris Becker zurück im Tennis? Entscheidung über berufliche Zukunft steht wohl an

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Boris Becker wird am Freitag beim Davis Cup in Trier zu Besuch sein. Dabei wird es auch um die berufliche Zukunft der Tennis-Legende gehen:

Boris Becker blickt nach seiner Haftentlassung wieder nach vorne: Im Januar ist der gebürtige Leimener wieder in seiner alten Funktion als Tennis-Experte für den TV-Sender Eurosport im Einsatz gewesen. „Mir geht‘s gut, ich bin wieder in Friede und Freiheit. Habe mich nur ein bisschen versteckt. Mich freut es, dass ich jetzt wieder meiner großen Leidenschaft Tennis nachgehen kann“, sagt Becker direkt nach seiner TV-Rückkehr im Rahmen der Australian Open.

Boris Becker am Freitag beim Davis Cup in Trier – Entscheidung über berufliche Zukunft?

Im Studio in München hat Becker zuletzt auch Besuch von seinem Sohn Elias bekommen. Wie der 55-Jährige am Rande der Eurosport-Übertragung des Australien-Open-Finales verrät, wird er beim Davis-Cup-Turnier in Trier als „Freund der Mannschaft“ dabei sein.

Ein Sprecher des Deutschen Tennis Bundes (DTB) bestätigt dem SWR, dass Becker am kommenden Freitag (3. Februar) zur Partie zwischen Deutschland und der Schweiz erwartet wird. Neben dem Tennis soll es in Trier auch um Beckers berufliche Zukunft gehen. Der ehemalige Tennis-Star hat bei Eurosport angekündigt, in Trier mit dem DTB über eine Zusammenarbeit zu reden.

Boris Becker will in Trier über berufliche Zukunft beim DTB reden

Dort ist er bereits von 2017 bis 2020 als „Head of Men‘s Tennis“ für den Verband tätig gewesen. DTB-Vizepräsident Dirk Hordorff hat Becker bereits während seiner Haftzeit ein erstes Jobangebot gemacht.

„Wenn er seine Strafe abgesessen hat, spricht nichts dagegen, dass er wieder eine Funktion übernimmt. (…) Die Türen beim DTB stehen Boris Becker immer offen“, verrät Hordorff Anfang Dezember der Sport Bild. Nun wird es also konkreter... (mab)

Auch interessant

Kommentare