1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Boris Becker: Foto mit Mama Elvira begeistert Fans - und löst große Emotionen aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Leimen - Tennis-Legende Boris Becker ist zu Besuch in seiner Heimat. Bei einem Abendessen mit Mutter Elvira entsteht ein Foto, das seine Fans auf Instagram feiern.

Boris Becker ist der wohl berühmteste Sohn der Stadt Leimen. In den 80er und 90er Jahren prägt er das deutsche Herren-Tennis wie kein anderer Spieler. Auch wenn der inzwischen 53-Jährige schon seit vielen Jahren unter anderem in London lebt, besucht er immer wieder seine Heimat.

Schließlich lebt seine Mutter Elvira Pisch bis heute in Leimen. Am Mittwoch (22. September) postet Boris Becker auf Instagram ein Foto, das ihm beim gemeinsamen Abendessen mit seiner Mutter zeigt.

NameBoris Becker
Geboren22. November 1967 (Alter 53 Jahre),
GeburtsortLeimen
ElternElvira Pisch, Karl-Heinz Becker (✝)

Schönes Abendessen mit meiner Mutter Elvira in meiner Heimatstadt Leimen!“, schreibt Boris Becker dazu. Bei seinen Fans kommt das Familienfoto sehr gut an. Der Schnappschuss gefällt bisher über 13.500 Personen. „Eines der schönsten Bilder, die ich von Ihnen gesehen habe! Bleiben Sie und Ihre Mutter gesund!“, schreibt eine Instagram-Nutzerin unter dem Foto.

Boris Becker zu Besuch in Leimen: Foto mit Mutter Elvira begeistert Fans

Ach, das ist ja schön! Wünsche einen wunderschönen Abend! Hier bei uns im Südwesten ist es doch am schönsten!“, freut sich eine weitere Followerin. Übrigens: Auch der frühere Tennis-Star Yevgeny Kafelnikov kommentiert das Foto. „Ich vermisse Leimen und Heidelberg so sehr“, schreibt der Russe.

Boris Becker war zu Besuch in seiner Heimat Leimen. (Archivfoto)
Boris Becker war zu Besuch in seiner Heimat Leimen. (Archivfoto) © Sven Hoppe/dpa

Am Donnerstag (23. September) postet Boris Becker dann noch ein weiteres Foto, das seinen Fans emotional ans Herz geht. Seine Mutter Elvira hat ihm nach dem gemeinsamen Abendessen noch ein ganz besonderes Erinnerungsstück gezeigt. Zu sehen ist die „Rathaus-Rundschau“ von 1985.

Boris Becker besucht Heimat Leimen - Ist seine neue Freundin dabei?

Das Aufmacher-Foto zeigt Boris Becker und seine Familie nach dem sensationellen Wimbledon-Gewinn beim Empfang im Rathaus von Leimen. Mit dabei ist Beckers Vater Karlheinz, der bereits 1999 gestorben ist. Elias Becker kommentiert das Foto mit „Opa❤️“.

Wenige Tage zuvor ist Boris Becker im Europapark Rust gewesen, wo ein „Klassentreffen“ der Fußball-Europameister von 1996 stattgefunden hat. Ob Beckers neue Freundin Lilian de Carvalho Monteiro ebenfalls bei dem Heimatbesuch dabei gewesen ist, ist nicht bekannt. (nwo)

Auch interessant

Kommentare