1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Oliver Pocher macht sich über Klage von Boris Becker lustig – „Hast es nicht gerafft“

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Boris Becker hat Oliver Pocher wegen eines Beitrags in dessen Show „Pocher - Gefährlich ehrlich“ verklagt. Nun hat sich der Comedian dazu geäußert:

Tennis-Legende Boris Becker ist in London wegen Insolvenzverschleppung zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden, still wird es um den gebürtigen Leimener allerdings nicht.

NameBoris Becker
Alter54 Jahre
GeburtsortLeimen
ElternKarl-Heinz Becker, Elvira Pisch

Boris Becker klagt Oliver Pocher an – nun äußert sich der Comedian

Becker hat nämlich Comedian Oliver Pocher angeklagt. Konkret geht es darum, dass Pocher einen Fernsehbeitrag aus der RTL-Sendung „Pocher - gefährlich ehrlich“ nicht mehr zeigen darf. Darin hat er nämlich den Ex-Tennisstar hinters Licht geführt.

Unter dem Slogan „Make Boris rich again“ ist ein Spendenaufruf gestartet worden. In dem Beitrag ist nach Gerichtsangaben zu sehen, dass Becker das Geld auch bekommen hat - aber ohne davon zu wissen. Das Geld war in einen vermeintlichen Modepreis eingearbeitet, der Becker in der Sendung verliehen worden ist.

Boris Becker (li.) klagt gegen Oliver Pocher.
Boris Becker (li.) klagt gegen Oliver Pocher. © Frank Augstein/dpa

Oliver Pocher macht sich über Klage von Boris Becker lustig – „Hast es nicht gerafft“

In seinem Podcast „Die Pochers!“ bezieht der Comedian nun Stellung und wehrt sich gegen die Anklage. „Ich freu mich, Boris Becker hat mich ja verklagt. Wegen des Fashion-Brand-Awards müssen wir vor Gericht, weil Boris Becker sich da verunglimpft fühlte“, so Pocher. 

„Wenn du wegen so einem Scheiß vor Gericht gehst, dann hast du es wirklich nicht gerafft. Wenn du 50 Millionen in den Sack gehauen hast, im Knast sitzt und dir denkst: Oliver Pocher, den verklag ich jetzt, da geh ich mal ran...“, zeigt sich der Komiker fassungslos.

Oliver Pocher wütet gegen „Bratpfannen-Anwalt“ von Boris Becker

Auch Beckers Anwalt bekommt von Pocher sein Fett weg: „Dass es da wirklich einen Bratpfannen-Anwalt gibt, der denkt, dass er daraus eine Nummer machen kann!“ Seine Frau Amira Pocher sieht die Klage von Becker wenig problematisch: „Ich glaube, deine Chancen stehen ganz gut. Am Ende ist das nur eine Show, das war Comedy“, erklärt sie. Die Zivilklage wird am 26. Juli am Landgericht Offenburg verhandelt. (mab)

Auch interessant

Kommentare