1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Zverev „trainiert“ mit Nowitzki – Boris Becker reagiert auf Instagram

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Vor den Australian Open „trainiert“ Tennis-Star Alexander Zverev mit Basketball-Legende Dirk Nowitzki. Boris Becker kommentiert das Foto mit einem Augenzwinkern: 

Die Tennis-Fans freuen sich auf das erste Highlight im neuen Jahr! Vom 16. bis 29. Januar 2023 steigen in Melbourne die Australian Open. Auch für Boris Becker wird das Grand-Slam-Turnier etwas ganz Besonderes. Erstmals nach seiner Haftentlassung im Dezember wird die Tennis-Legende seinen Lieblingssport live verfolgen können – wenn auch nicht vor Ort.

Boris Becker zurück im TV: Tennis-Legende als Experte bei den Australian Open

Becker wird als Experte für den TV-Sender Eurosport arbeiten – wie auch Ruhr24 berichtet. „Es hat enorm gefehlt. Es ist meine größte Leidenschaft“, sagt Becker in einem Eurosport-Interview. „Es ist auf der einen Seite eine Verpflichtung. Man erwartet Know-How, Wissen und Schlagfertigkeit. Zudem ist es eine Verantwortung: Viele Augen und Ohren werden das Geschehen von mir verfolgen“, führt der Leimener aus.

Aus dem Studio in München wird Boris Becker das Topspiel des Tages kommentieren. Zudem wird es auch wieder die Sendung „Matchball Becker“ geben. Nach seiner Haftentlassung hat der 55-Jährige bisher lediglich ein ausführliches TV-Interview gegeben, in dem er die Erlebnisse aus dem Gefängnis schildert.

Auf Instagram: Boris Becker reagiert auf Foto von Zverev und Nowitzki

Kurz vor Turnierstart teilt Becker ein besonderes Foto auf Instagram. Darauf zu sehen sind der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev und Basketball-Legende Dirk Nowitzki, die dem Court in Melbourne einen Besuch abstattet. „Die deutsche Nummer 1 und eine interessanter Nachwuchsspieler…“, kommentiert Boris Becker das Foto mit einem Augenzwinkern. Nowitzki ist bekennender Tennis-Fan und hat den Sport bereits in seiner Jugend betrieben.

„Ich habe mit fünf Jahren angefangen und mochte den Wettkampf. Ich stand in Bayern in der Rangliste auf Platz sechs oder sieben“, so der 44-Jährige, der seine Basketball-Laufbahn 2019 bei den Dallas Mavericks beendet hat. „Ich war etwas gelangweilt, am Wochenende zu den Turnieren zu reisen. Ich war auch viel größer als die anderen und wurde gehänselt. Mit Tennis habe ich dann mit 15 Jahren aufgehört“

Alexander Zverev will bei den Australian Open angreifen

Alexander Zverev will indes bei den Australian Open angreifen. Nach einer langen Verletzungspause ist der Tennis-Star als Nummer zwölf gesetzt. Boris Becker wird seine Leistungen in seiner Funktion als TV-Experte genau beobachten. (nwo)

Auch interessant

Kommentare