1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Mehr Sport

MLP Academics am Ziel: Heidelberger Basketballer sichern sich Zweitliga-Meisterschaft

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Die MLP Academics Heidelberg steigen in die Bundesliga auf.
Die MLP Academics Heidelberg steigen in die Bundesliga auf. © Nils Wollenschläger/HEIDELBERG24

Die MLP Academics Heidelberg haben sich zum Meister in der 2. Bundesliga gekrönt. Das Team von Coach Branislav Ignjatovic entscheidet die Final-Serie gegen die Giants Leverkusen für sich:

Update vom 9. Mai, Uhr: Die MLP Academics Heidelberg haben sich die Meisterschaft in der 2. Basketball-Bundesliga gesichert. Nach dem deutlichen 96:66-Erfolg im Hinspiel reicht der Mannschaft von Branislav Ignjatovic im Rückspiel im gegen die Giants Leverkusen ein 93:93-Unentschieden im SNP Dome. Bereits vor der Final-Serie hat festgestanden, dass die Heidelberger Basketballer ab der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden.

MLP Academics Heidelberg können heute Basketball-Meister werden – Rückspiel gegen Leverkusen

Erstmeldung: Die MLP Academics Heidelberg stehen bereits als Aufsteiger in die erste Basketball-Bundesliga fest. „Es ist die Erfüllung eines gemeinsamen Traumes. Nach sieben Jahren harter Arbeit haben wir es endlich geschafft. Mehr kann ich mir im Sport nicht wünschen. Aktuell fehlen mir einfach ein wenig die Worte“, hat Trainer Branislav Ignjatovic am vergangenen Dienstag gesagt.

Nun soll jedoch noch die Krönung dieser historischen Saison folgen. Am Sonntag (9. Mai/17 Uhr) können sich die Heidelberger Basketballer im Rückspiel gegen die Giants Leverkusen die Meisterschaft in der 2. Bundesliga sichern.

Die MLP Academics Heidelberg stehen als sportlicher Aufsteiger in die Bundesliga fest.
Die MLP Academics Heidelberg stehen als sportlicher Aufsteiger in die Bundesliga fest. © Nils Wollenschläger/HEIDELBERG24

Im Hinspiel am Samstag haben sich die Academics durch einen klaren 96:66-Sieg in Leverkusen eine exzellente Ausgangsposition verschafft. Nun soll im SNP Dome der Titel nach Heidelberg geholt werden. (mab)

Auch interessant

Kommentare