Nachricht an seine Unterstützer: Boris Becker mit emotionaler Botschaft aus dem Strandurlaub
Nach einem harten Jahr macht Boris Becker Urlaub am Meer. Bei Instagram hat sich die Tennis-Legende von einem Strand aus mit einer emotionalen Botschaft zum Jahresende gemeldet:
Hinter Boris Becker liegt ein turbulentes Jahr. Die Tennis-Legende ist Ende April wegen Insolvenzverschleppung von einem Londoner Gericht zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden, kam nach nicht einmal acht Monaten dann aber vorzeitig frei. In einem emotionalen Interview bei Sat.1 hat der Leimener über die schwere Zeit im Gefängnis gesprochen.
Boris Becker meldet sich aus dem Urlaub – „Schwerstes Jahr meines Lebens“
Nun genießt der 55-Jährige wieder das Leben in Freiheit - und meldet sich an Silvester vom Strand. „Es ist der letzte Tag im Jahr und ich wollte ein paar Worte meinen Liebsten und den Leuten sagen, die mich respektieren und zu mir gestanden haben in einem Jahr, das für mich das schwerste Jahr meines Lebens gewesen ist“, sagt der dreifache Wimbledon-Sieger am Samstag (31. Dezember) in einem Instagram-Video.
„Jetzt ist es vorbei und ich glaube, ich bin stärker herausgegangen. Ich glaube, meine mentale Gesundheit ist besser als zuvor, aber ohne die Hilfe und Unterstützung von so vielen Menschen hätte ich es niemals geschafft“, bedankt sich Becker oberkörperfrei vor einem menschenleeren Strand, im Hintergrund sind Palmen und das Meer zu sehen.
Boris Becker mit emotionaler Botschaft zum Jahresabschluss
Als Ort hat der frühere Tennis-Star die Inselrepublik São Tomé und Príncipe angegeben. Die Familie von Beckers Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro kommt aus dem afrikanischen Land. Ihr Vater Victor Monteiro ist dort früher Verteidigungsminister gewesen und scheiterte 2014 nur knapp bei den Präsidentschaftswahlen.
„Danke, danke, danke! 2022 ist jetzt vorbei. Lasst es uns hinter uns lassen. Gott segne euch“, so Becker abschließend, auf den künftig zahlreiche Projekte warten könnten. (mab)