Großer Kampf wird nicht belohnt: MLP Academics verlieren Krimi gegen FC Bayern
Die MLP Academics haben eine Überraschung gegen den FC Bayern verpasst. In der SAP Arena müssen sich die Heidelberger den Münchnern knapp geschlagen geben:
Update vom 27. Dezember, 22:30 Uhr: Die Überraschung ist trotz großem Kampf am Ende ausgeblieben: Die MLP Academics Heidelberg müssen sich am Dienstag (27. Dezember) dem FC Bayern München mit 83:87 geschlagen geben.
MLP Academics Heidelberg verlieren gegen FC Bayern - so lief die Partie in der SAP Arena
Die 10.454 Zuschauern in der SAP Arena, darunter unter anderem Hoffenheim-Profi Kevin Akpoguma, Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen und Ex-Nationalspieler Dennis Aogo sehen einen starken Auftakt der Heidelberger, die mit einer 51:50-Führung in die Pause gehen.
Auch im dritten Viertel kann das Team von Trainer Joonas Iisalo den Münchnern um den Heidelberger Paul Zipser Paroli bieten und den knappen Vorsprung halten (69:67), ehe der FCB die Partie in der Schlussphase für sich entscheidet.
MLP Academics Heidelberg gegen FC Bayern: Basketball-Highlight in der SAP Arena
Erstmeldung: Basketball-Highlight in der Rhein-Neckar-Region! Am Dienstag (27. Dezember/20:30 Uhr) empfangen die MLP Academics Heidelberg den FC Bayern München. Die Partie findet nicht wie gewohnt im 4.200 Zuschauer fassenden SNP Dome in Heidelberg statt, sondern in der deutlich größeren SAP Arena in Mannheim. Bislang sind rund 9.600 Tickets verkauft worden.
„Ich kann es wirklich kaum erwarten. Ich glaube, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass dies eines der absoluten Highlights der Heidelberger Basketball-Historie ist, ohne das bisher Erreichte kleinreden zu wollen“, freut sich der geschäftsführende Gesellschafter Matthias Lautenschläger in einem Interview auf der Klub-Homepage. „Das ist die größte Kulisse, vor der ein Heidelberger Verein jemals gespielt hat. Auch auswärts gab es nie eine vergleichbare Zuschauerzahl. Die 10.000er Marke ist nicht mehr weit.“
MLP Academics Heidelberg gegen FC Bayern heute live im TV und Stream
Gegen den FC Bayern, der zuletzt 2014, 2018 und 2019 deutscher Meister geworden ist und aktuell Rang drei belegt, sind die Academics klarer Außenseiter. Die Mannschaft von Coach Joonas Iisalo steht derzeit auf Platz 13. Nach dem Bayern-Spiel hoffen die Academics, dass die neu hinzugewonnenen Zuschauer künftig auch zu den Heimspielen nach Heidelberg kommen werden.

Die Partie zwischen den MLP Academics Heidelberg und dem FC Bayern München ist ausschließlich beim kostenpflichtigen Anbieter Magenta Sport zu sehen. Die Live-Übertragung startet um 20:25 Uhr, Kommentator ist Sebastian Ulrich. Kunden von Magenta TV finden Magenta Sport ab dem Kanal 301 bzw. 9301 (bei Standardbelegung). Die App ist für Smart-TVs, aber auch für Smartphones und Tablets (iOS/Android) verfügbar. (mab)