1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Besonderes Trainer-Duell: Rhein-Neckar Löwen zu Gast beim Bergischen HC

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Sebastian Hinze trifft auf seinen künftigen Klub Rhein-Neckar Löwen
Sebastian Hinze trifft auf seinen künftigen Klub Rhein-Neckar Löwen © Marius Becker/dpa

Handball-Bundesliga - Der Bergische HC empfängt heute die Rhein-Neckar Löwen. Für die beiden Trainer wird es ein ganz besonderes Aufeinandertreffen:

Besonderes Löwen-Duell in Düsseldorf! Die Rhein-Neckar Löwen sind am Sonntag (10. Oktober) zu Gast beim Bergischen HC. Kuriose Konstellation: Löwen-Coach Klaus Gärtner trifft dabei auf seinen Nachfolger Sebastian Hinze, der ab Sommer 2022 beim zweimaligen Meister übernimmt. Gärtner bezeichnet den BHC als „eine gute, über die Jahre gewachsene Mannschaft“. „Wir wollen den BHC ins Positionsspiel zwingen, und umgekehrt im eigenen gebundenen Spiel die Ballgeschwindigkeit hochhalten“, führt der 46-Jährige aus.

WettbewerbHandball-Bundesliga
PartieBergischer HC - Rhein-Neckar Löwen
Datum und UhrzeitSonntag, 10. Oktober um 16 Uhr
TV-ÜbertragungSky

Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen: Alle Infos zum Spiel heute

Nach dem Pokal-Erfolg in Leipzig wollen die Rhein-Neckar Löwen nun auch in der Handball-Bundesliga zurück in die Erfolgsspur finden. Die Badener bangen vor der Partie um den Einsatz von Keeper Andreas Palicka. Ob er spielen kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Die zuletzt angeschlagenen Uwe Gensheimer, Jannik Kohlbacher und Mait Patrail stehen indes wohl definitiv zur Verfügung. Die Partie Bergischer HC gegen Rhein-Neckar Löwen wird ausschließlich von Pay-TV-Sender Sky übertragen. Über die App „Sky Go“ kannst Du das Spiel zudem im Live-Stream verfolgen. Hierfür benötigst Du allerdings ein Abo. Anwurf in Düsseldorf ist am Sonntag um 16 Uhr. (nwo)

Auch interessant

Kommentare