Handball-Champions League im Live-Ticker

Ticker: Löwen schlagen Barcelona 

+
Rhein-Neckar Lˆwen - FC Barcelona

Mannheim - Zum Auftakt der EHF-Champions League empfangen die Rhein-Neckar Löwen den spanischen Meister FC Barcelona. Alle Infos zur Partie findest Du im Live-Ticker:

>>> Aktualisieren <<<

Rhein-Neckar Löwen - FC Barcelona 35:34 (16:13)

>>> Zum Spielbericht 

Torfolge: 

1. Halbzeit: 

  • 2:3 nach 5 Minuten 
  • 4:4 nach 10 Minuten 
  • 8:6 nach 15 Minuten 
  • 10:7 nach 20 Minuten 
  • 14:10 nach 25 Minuten
  • 16:13 nach 30 Minuten

Nach einem nervösen Beginn finden die Löwen immer besser in die Partie und spielen sich zeitweise mit einem Sechs-Tore-Vorsprung in einen regelrechten Rausch. In der Folge sind die Katalanen etwas herangekommen. Zur Pause führen die Mannheimer mit 16:13

2. Halbzeit: 

  • 19:16 nach 35 Minuten 
  • 24:19 nach 40 Minuten
  • 26:20 nach 45 Minuten 
  • 30:23 nach 50 Minuten 
  • 32:30 nach 55 Minuten
  • 35:34 nach 60 Minuten

Perfekter Saisonstart

Nach dem Erfolg im Super-Cup, dem Einzug ins Pokal-Achtelfinale und vier Siegen in der Handball-Bundesliga, sind die Gelbhemden perfekt in die neue Saison gestartet. „Ich bin sehr zufrieden wie sich die Mannschaft entwickelt, auch wenn es natürlich noch etwas dauern wird, bis wir mit unseren fünf Neuzugängen so eingespielt sind, wie ich mir das vorstelle“, so Löwen-Coach Nicolaj Jacobsen

Der Löwen-Kader für die Saison 2018/19

Ich bin sehr zufrieden, weil sie nicht nur sportlich, sondern auch menschlich gut zu uns passen. Ilija Abutovic hat in der Abwehr sofort eine wichtige Rolle im Mittelblock übernommen, Steffen Fäth hilft uns im Rückraum enorm und auch Jannik Kohlbacher hat sich in den ersten Spielen fantastisch eingeführt“, lobt der Däne die Neuzugänge.

Vorfreude auf die Königsklasse

Mit dem FC BarcelonaHC Meshkov BrestHC Vardar SkopjeIFK KristianstadTelekom Veszprem und Montpellier HB haben die Löwen keine einfachen Gegner in ihrer Gruppe, trotzdem fiebert Jacobsen dem Start der Champions League entgegen. „Die Vorfreude ist natürlich sehr groß. Wir alle freuen uns auf die Champions League und wollen uns natürlich mit den besten Mannschaften in Europa messen“, freut sich der 46-Jährige.

Mit Montpellier, Skopje und Kielce trifft der Pokalsieger direkt auf die Champions-League-Sieger der vergangenen drei Jahre. „Wir haben sportlich die wohl schwerste Gruppe erwischt - Selbstläufer gibt es nicht. Neben den genannten Mannschaften ist auch Meshkov Brest immer für eine Überraschung gut. Es ist schwierig, einen Tipp abzugeben, wo wir am Ende landen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen natürlich jede Partie gewinnen“, analysiert Jacbobsen die Gruppe.

Barcelona ist Titelfavorit

Bereits in der vergangenen Saison sind sich die Löwen und der kommende Gegner FC Barcelona in der Champions League begegnet und in beiden Spielen haben sich die Gelbhemden ein Unentschieden erkämpft. „Barcelona gehört seit Jahren zu den besten Teams der Champions League und wird auch in dieser Saison ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitsprechen wollen. Das wird keine einfache Aufgabe für uns. Für mich zählt Barcelona zu den Favoriten auf den Sieg in unserer Gruppe A“, sagt der Löwen-Coach.

Rhein-Neckar Löwen gegen FC Barcelona live im TV und im Live-Stream

Die Partie wird vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Die Vorberichtserstattung beginnt um 18:30 Uhr auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD. Zudem bietet Sky über die App „Sky-Go“ online einen Live-Stream an.

Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr und wird von Karsten Petrizka kommentiert. Die Moderation übernimmt Jens Westen zusammen mit der deutschen Handball-Legende Stefan Kretzschmar.

Statistik

Beide Mannschaften sind sich bisher neun Mal begegnet. Drei Siege gab es für die Löwen sowie für den spanischen Meister und drei Mal hat man sich Unentschieden getrennt. Die letzten Begegnungen im Überblick:

12. November 2017: FC Barcelona - Rhein-Neckar Löwen 26:26

17. September 2017: Rhein-Neckar Löwen - FC Barcelona 31:31

5. März 2016: FC Barcelona - Rhein-Neckar Löwen 26:20

20. September: 2015: Rhein-Neckar Löwen - FC Barcelona 22:21

26. April 2014: FC Barcelona - Rhein-Neckar Löwen 31:24

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zum Handball-Champions-League-Spiel Rhein-Neckar Löwen gegen den FC Barcelona (Mittwoch, 11. September/19 Uhr).

oal/mab

Quelle: Mannheim24

Kommentare