1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Alexander Petersson macht Liebeserklärung an Löwen-Fans: „Verneige mich vor euch“

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Mannheim - Vor dem Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die MT Melsungen wendet sich Ex-Löwe Alexander Petersson mit einer emotionalen Nachricht an die Fans:

Wenn die Rhein-Neckar Löwen am Sonntag (13. März) die MT Melsungen empfangen, wird ein Spieler besonders im Fokus stehen: Alexander Petersson! Der Isländer hat von 2012 bis 2021 für die Löwen gespielt und hat in dieser Zeit mit dem Klub unter anderem zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg gefeiert. Nach einem kurzen Gastspiel in Flensburg steht er seit Sommer 2021 bei der MT Melsungen unter Vertrag.

Rhein-Neckar Löwen empfangen MT Melsungen – Wiedersehen mit Alexander Petersson

Vor seiner Rückkehr in die SAP Arena wendet sich der 41-Jährige via Facebook mit emotionalen Worten an die Fans der Rhein-Neckar Löwen.

Am Sonntag werde ich ein letztes Mal in der SAP Arena spielen. Das wird für mich etwas sehr Besonderes, etwas ganz Spezielles. Ganz ehrlich: Es ist für mich wie eine Rückkehr nach Hause. Ich freue mich schon jetzt unheimlich über jeden von euch, der am Sonntag dort sein wird, weil wir als Löwen ohne euch Fans niemals diese Erfolgsgeschichte hätten schreiben können“, leitet Petersson seinen Post ein. Danach geht der Routinier auf die gemeinsamen Erfolge, aber auch auf die Misserfolge ein.

Rhein-Neckar Löwen: Alexander Petersson mit Liebeserklärung an Fans

Wir haben gemeinsam gelitten. Wir waren am Boden. Aber wir sind mit vereinten Kräften aufgestanden, wurden immer stärker und haben dann gemeinsam gefeiert“, erinnert sich der Handballer an seine besondere Löwen-Zeit. Abschließend macht er den Löwen-Fans eine Liebeserklärung.

Alexander Petersson mit dem Meistertitel im Jahr 2016.
Alexander Petersson mit dem Meistertitel im Jahr 2016. © Uwe Anspach/dpa

Ich verneige mich vor euch. Ihr seid es, die diesen Verein so besonders machen. Ihr habt immer hinter mir gestanden. Ich habe sogar meinen eigenen Fanclub. Das macht mich stolz und das weiß ich zu schätzen, weil es nicht selbstverständlich ist. Dass die achteinhalb Jahre bei den Löwen die besten, erfolgreichsten und schönsten in meiner Karriere waren, dafür habt auch ihr gesorgt. Ich werde diese Zeit niemals vergessen. Ich werde euch niemals vergessen. Es war mir eine Ehre, diese aufregende Reise gemeinsam mit euch zu erleben. Im Herzen werde ich immer ein Löwe bleiben“, so Petersson. Anwurf in der SAP Arena ist am Sonntag um 16 Uhr. Die Partie wird ausschließlich von Sky live übertragen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare