Option gezogen

Offiziell: Sigurdsson bleibt ein Löwe!

+
Gudjon Valur Sigurdsson bleibt bei den Rhein-Neckar Löwen.

Mannheim – Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson bleibt auch in der kommenden Saison bei den Rhein-Neckar Löwen. Das hat der Meister am Donnerstag bestätigt. 

Gute Nachrichten kurz vor dem Spitzenspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt!

Die Rhein-Neckar Löwen haben die vertraglich vereinbarte Option gezogen und verlängern den Vertrag mit Gudjon Valur Sigurdsson bis zum 30. Juni 2019. 

„Gudjon hat sich nach seiner Rückkehr zu uns als einer der absoluten Leistungsträger etabliert, deshalb war es keine Frage, dass wir ihn auch im kommenden Jahr weiter in unserer Mannschaft haben wollen“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen.

„Gudjon ist ein absoluter Vorzeigeprofi und mit seiner Erfahrung unheimlich wichtig für unsere Mannschaft. Ich freue mich, dass er auch in der kommenden Saison unser Trikot trägt“, kommentiert Geschäftsführerin Jennifer Kettemann die Vertragsverlängerung mit dem 38-jährigen Linksaußen, der im Jahr 2016 vom FC Barcelona als Nachfolger von Uwe Gensheimer zu den Löwen zurückgekehrt ist, für die er bereits von 2008-2011 am Ball war.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Meine Rhein-Neckar Löwen“

„Ich fühle mich mit meiner Familie in der Region sehr wohl, deshalb gab es überhaupt keinen Grund etwas zu verändern, zumal ich mit den Löwen bei einem absoluten Spitzenclub spiele, der auch in der kommenden Saison bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden will“, so der dreifache Familienvater, der mit aktuell 70 Bundesligatoren zweitbester Torschütze der Löwen ist und zuletzt gegen die Füchse Berlin elf Treffer erzielte. 

„Gudjon ist ein Gewinn für jede Mannschaft. Er zählt noch immer zu den besten Spielern auf seiner Position. Ich freue mich, auch zukünftig auf ihn setzen zu können“, ist auch Trainer Nikolaj Jacobsen zufrieden über die Vertragsverlängerung.

>>> Löwen holen PSG-Kreisläufer

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare