In der SAP Arena

Kohlbacher führt Rhein-Neckar Löwen zu Heimsieg gegen Hannover-Burgdorf

Jannik Kohlbacher ist bester Werfer der Rhein-Neckar Löwen.
+
Jannik Kohlbacher ist bester Werfer der Rhein-Neckar Löwen.

Handball-Bundesliga - Die Rhein-Neckar Löwen können gegen die TSV Hannover-Burgdorf Selbstvertrauen tanken. So lief die Partie in der SAP Arena:

Update vom 17. April - 22 Uhr: Die Rhein-Neckar Löwen holen am Samstagabend zwei Punkte gegen die TSV Hannover-Burgdorf. In der SAP Arena gewinnt der zweifache Meister, der viele Verletze zu beklagen hat, mit 33:28 (15:14). Damit können sich die Badener für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Bester Werfer ist Jannik Kohlbacher mit elf Toren. Am Dienstag bestreiten die Löwen in Heidelberg das European-League-Rückspiel gegen Chekhovskie Medvedi.

Handball: Rhein-Neckar Löwen gegen TSV Hannover-Burgdorf

Erstmeldung vom 17. April - 12:50 Uhr: Zwischen den beiden European-League-Viertelfinal-Partien sind die Rhein-Neckar Löwen in der Handball-Bundesliga gefordert. Einen Tag nachdem der zweifache Meister verkündet hat, dass Klaus Gärtner (für die Saison 2021/22) und Sebastian Hinze ab 2022 die Nachfolge von Martin Schwalb antreten, empfängt das Team um Andy Schmid am Samstag die TSV Hannover-Burgdorf.

WettbewerbHandball-Bundesliga
PartieRhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
Datum und UhrzeitSamstag, 17. April um 20:30 Uhr
SpielortSAP Arena (Mannheim)

Handball-Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen heute gegen TSV Hannover-Burgdorf

Nicht nur die Löwen haben aktuell erhebliche Personalsorgen, auch die Niedersachsen müssen zahlreiche Profis ersetzen. Sechs Spieler sind positiv auf Corona getestet worden und sind nicht einsatzfähig. Löwen-Coach Martin Schwalb muss auf Mikael Appelgren, Ilija Abutovic, Uwe Gensheimer, Jesper Nielsen und Mait Patrail  verzichten. Eine Rotation ist somit nicht möglich. „Ich würde ja gerne dem einen oder anderen eine Pause gönnen, mir gehen halt einfach nur die Spieler dazu aus“, hadert Schwalb.

Rhein-Neckar Löwen gegen TSV Hannover-Burgdorf heute live im TV

Die Bundesliga-Partie Rhein-Neckar Löwen gegen TSV Hannover-Burgdorf wird um 20:30 Uhr in der SAP Arena angepfiffen und wird live bei Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein. Das Hinspiel in Hannover haben die Löwen klar mit 30:36 verloren. (nwo)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare