1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Handball: Deutschland bereit für Olympia – DHB-Team gewinnt Drei-Nationen-Turnier

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Das DHB-Team um Kapitän Uwe Gensheimer gewinnt gegen Ägypten.
Das DHB-Team um Kapitän Uwe Gensheimer gewinnt gegen Ägypten. © Sascha Klahn/dpa

Die deutschen Handballer sind bereit für die Olympischen Spiele in Tokio. Zum Abschluss des Drei-Nationen-Turniers gewinnt das DHB-Team gegen Ägypten:

Auf einer emotionalen Ehrenrunde sind die deutschen Handballer nach der erfolgreichen Olympia-Generalprobe von den Fans mit Applaus zur Medaillen-Mission nach Tokio verabschiedet worden. Mit dem über weite Strecken überzeugenden 29:27 (12:10) gegen den WM-Viertelfinalisten Ägypten bestand die DHB-Auswahl den letzten Test vor den Sommerspielen und gewann zugleich das Drei-Länder-Turnier in Nürnberg. „Das gibt der Mannschaft Selbstvertrauen. Es sieht recht gut aus“, sagt Bundestrainer Alfred Gislason nach der Partie.

Deutschland bereit für Olympia – DHB-Team gewinnt Drei-Nationen-Turnier

Vor 768 Zuschauern ist Philipp Weber mit fünf Toren bester Werfer für das DHB-Team gewesen, das vor allem in der zweiten Halbzeit eine überzeugende Leistung bot und für Olympia weitgehend gerüstet scheint. „Ich bin zufrieden. Die Torhüter haben eine sehr gute Leistung gezeigt, die Abwehr steht schon sehr gut, und im Angriff haben wir nach anfänglichen Schwierigkeiten diszipliniert und deutlich flüssiger gespielt“, lobt Gislason. Kapitän Uwe Gensheimer ergänzt: „Wir haben viele Dinge gut umgesetzt.“

Handball: Deutschland – Ägypten – Infos zur TV-Übertragung

Erstmeldung: Die deutschen Handballer sind am Freitag mit einem deutlichen 36:26 (17:13)-Erfolg gegen Brasilien ins Drei-Nationen-Turnier gestartet. 668 Zuschauer in Nürnberg haben den erfolgreichen Olympia-Test der DHB-Auswahl gesehen. „Wir hatten erfrischende Phasen mit sehr viel Tempo und Mut“, lobt DHB-Sportvorstand Axel Kromer schon zur Halbzeit.

WettbewerbDrei-Nationen-Turnier
PartieDeutschland – Ägypten
ÜbertragungSport1

Handball: Deutschland - Ägypten live im Free-TV und Live-Stream

„Dass wir noch nicht konstant genug spielen, um so ein Ding von Minute 1 bis 60 durchzureißen, war uns vorher klar. Deshalb denke ich, dass wir auf einem guten Weg sind.“ Am Sonntag (11. Juli/15:05 Uhr) geht es für Deutschland gegen Ägypten nun um den Turniersieg. Die Partie wird live im Free-TV von Sport1 übertragen. Die Berichterstattung beginnt um 15 Uhr. Sport1 bietet zudem auf seiner Homepage und in seiner App einen kostenlosen Live-Stream an. (mab)

Auch interessant