1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Handball-EM 2024 kommt in die SAP Arena - Mannheim einer der sechs Spielorte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

In der SAP Arena werden bei der Handball-EM 2024 einige Spiele stattfinden. (Archivfoto)
In der SAP Arena werden bei der Handball-EM 2024 einige Spiele stattfinden. (Archivfoto) © Ronald Wittek/dpa

Mannheim - Das wird ein Handball-Fest! Einige Spiele der Europameisterschaft 2024 werden in der SAP Arena in Mannheim stattfinden. Das gibt der DHB am Donnerstag bekannt:

Tolle Nachricht für alle Sport-Fans in der Rhein-Neckar-Region! Mannheim wird einer der Spielorte der Handball-EM 2024 sein, die 12. bis zum 28. Januar 2024 in Deutschland ausgetragen wird. Neben der SAP Arena sind Köln, Düsseldorf, München, Berlin und Hamburg die weiteren Spielorte.

Handball-EM 2024: SAP Arena in Mannheim einer der Spielorte

Wir freuen uns mit der SAP Arena über den Zuschlag als EM-Spielort. In unserer Region herrschen eine große Handballbegeisterung und Tradition. Zudem überzeugt die Arena mit ihrer fantastischen Infrastruktur“, sagt Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen.

Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, betont in einer per Video eingespielten Grußbotschaft seine außerordentliche Freude über den Spielort-Zuschlag und versprach, der Großveranstaltung im Januar 2024 „eine emotionale Bühne“ zu bereiten. Mark Schober, der Vorstandsvorsitzende des DHB, stellt der SAP Arena im Rahmen der Spielort-Vergabe ein makelloses Zeugnis aus und sprach von einer „tollen Spielstätte“. (nwo)

Auch interessant

Kommentare