Halbfinale

European League: SC Magdeburg im Finale – Knapper Sieg gegen Wisla Plock

Der SC Magdeburg steht im Finale der European League.
+
Der SC Magdeburg steht im Finale der European League.

Handball - Der SC Magdeburg ist der erste Finalist der diesjährigen European League. In der SAP Arena hat sich der Bundesligist knapp gegen Wisla Plock durchgesetzt:

Der SC Magdeburg steht im Finale der European League. Der SCM setzte sich am Samstag im ersten Halbfinale des Final Four-Turniers in Mannheim gegen den polnischen Vertreter Wisla Plock mit 30:29 (13:15) durch. Im Finale am Pfingstsonntag trifft das Team von Trainer Bennet Wiegert auf den Sieger der Partie Rhein Neckar Löwen gegen Füchse Berlin. Beste Schützen waren Omar Magnusson undd Michael Damgaard mit je sechs Treffern für Magdeburg sowie Zoltan Szita und Przemyslaw Krajewski, die jeweils sieben Mal trafen, für Plock.

SC Magdeburg im Finale der European League – Knapper Sieg gegen Plock

Magdeburg brauchte lange, um sich auf das flexible Spiel der Polen einzustellen. Vor allem mit den Rückraum-Schützen hatten die Sachsen-Anhalter ihre Probleme. Aber auch das eigene Angriffsspiel war immer wieder mit Fehlern behaftet, wodurch Plock leichte Konter laufen konnte, die zumeist erfolgreich waren. Erst zum Ende der ersten Halbzeit kam auch Magdeburgs Torhüter Tobias Thulin besser ins Spiel und vereitelte einige gute Möglichkeiten.

Ab der 40. Minute war der SCM dann die bessere Mannschaft, egalisierte nicht nur den ständigen Rückstand, sondern ging Dank des nun schnellen Kombinationsspiels und der Konter sowie aufgrund der weiteren Steigerung der Abwehr und von Torhüter Thulin in Führung.

European League heute: Orlen Wisla Plock - SC Magdeburg – Alle Infos

Erstmeldung: Handball-Highlight in der SAP Arena! Am Samstag (22. Mai) und Sonntag (23. Mai) steigt in Mannheim das Final Four der European League. Die Rhein-Neckar Löwen treffen als Gastgeber im zweiten Halbfinale am Samstag um 20:45 Uhr auf Liga-Konkurrent Füchse Berlin. Bereits um 18 Uhr wird das erste Halbfinale zwischen Orlen Wisla Plock und dem SC Magdeburg ausgetragen.

WettbewerbEuropean League - Halbfinale
Halbfinale 1Orlen Wisla Plock - SC Magdeburg (18 Uhr)
Halbfinale 2Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin (20:45 Uhr)
Live-ÜbertragungDAZN

European League heute: Orlen Wisla Plock - SC Magdeburg im Live-Stream

Das Final Four der European League wird nicht im Free-TV zu sehen sein. Das Handball-Event wird ausschließlich vom kostenpflichtigen Sport-Streamingdienst DAZN live gezeigt. Mit DAZN kannst Du die Spiele online im Live-Stream schauen.

Die DAZN-App ist für Smart-TVs, aber auch für Smartphones und Tablets (iOS/Android) verfügbar. Mit einem Probemonat kannst Du DAZN vier Wochen lang auch kostenlos nutzen. MANNHEIM24 wird über die beiden Partien der Rhein-Neckar Löwen zudem im ausführlichen Live-Ticker berichten. (nwo)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare