Euphorie trotz Aus
Löwen-Star Petersson mittendrin bei Islands EM-Party
Paris – Island hat bei der Fußball-Europameisterschaft die Fans begeistert. Das Viertelfinale gegen Frankreich hat sich auch Löwen-Star Alexander Petersson nicht entgehen lassen.
Einen Tag nach seinem 36. Geburtstag hat sich Alexander Petersson nachträglich beschenkt. Wie der Handball-Profi auf seiner Facebook-Seite gepostet hat, hat er nämlich am Sonntag, 2. Juli, das EM-Viertelfinale zwischen Gastgeber Frankreich und Überraschungsmannschaft Island im Stade de France besucht.
Auch wenn sich die Franzosen am Ende deutlich mit 5:2 durchgesetzt haben, haben die Isländer weltweit Sympathien gesammelt. Nach der Partie haben die Spieler dann gemeinsam mit den zahlreichen Fans in bewährter Manier ihr großartiges Turnier gefeiert - zu diesem Zeitpunkt sind von den siegreichen Franzosen kaum noch Fans anwesend gewesen. Am Montag sind die ‚EM-Helden‘ frenetisch in Island empfangen worden.
Der 36-jährige Petersson, der mit den Löwen vor wenigen Wochen Deutscher Meister geworden ist, stammt zwar gebürtig aus Lettland, ist aber seit 2004 isländischer Staatsbürger und läuft für die Handball-Nationalmannschaft Islands auf.
Die Rhein-NeckarLöwen starten die Vorbereitung auf die Mission ‚Titelverteidigung‘ am 26. Juli.
nwo