Nebentätigkeit als Autor

Löwen-Star Andy Schmid schreibt Geschichte: Erstes Kinderbuch veröffentlicht! 

+
Löwen-Spielmacher Andy Schmid hat ein Kinderbuch geschrieben.

Seit Jahren zählt Andy Schmid zu den Leistungsträgern bei den Rhein-Neckar Löwen. Nun hat der Spielmacher sein Talent als Autor unter Beweis gestellt und ein Kinderbuch veröffentlicht. Der Grund: 

  • Seit mittlerweile neun Jahren spielt Andy Schmid bei den Rhein-Neckar Löwen. 
  • Nebenbei ist der 36-Jährige auch als Autor tätig. 
  • Schmid hat nun sein erstes Kinderbuch herausgebracht. 

Mit den Rhein-Neckar Löwen hat Andy Schmid schon einige Geschichten geschrieben: Neben zwei deutschen Meisterschaften (2016 und 2017) und dem Gewinn des DHB-Pokals 2018 ist der Schweizer bereits fünfmal zum Spieler der Saison in der Handball-Bundesliga gewählt worden. 

Oft gelesen: Löwen-Kapitän verliert Wette gegen Mads Mensah – der Einsatz ist haarig!  

Löwen-Spielmacher Andy Schmid hat Kinderbuch geschrieben

Doch nicht nur beim Handball zeigt Schmid besondere Fähigkeiten: Der Spielmacher ist nebenbei auch als Autor tätig und hat nun sein erstes Kinderbuch mit dem Titel „Mein Sprungwurf" veröffentlicht. Auf die Idee hat ihn Söhnchen Levi gebracht: „Vor mehreren Monaten fragte mich mein Sohn nach einem Kinderbuch über Handball! Nachdem ich nichts passendes fand, habe ich selbst begonnen, eine Geschichte zu schreiben", erklärt der 36-Jährige auf Instagram. Das Buch thematisiert Respekt, Fairness und Freundschaft im Handball. 

Mit den Rhein-Neckar Löwen ist Schmid akzeptabel in die neue Saison gestartet. Nach drei Siegen aus vier Spielen stehen die Gelbhemden aktuell auf Platz vier. Am Sonntag (22. September/13:30 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) sind die Gelbhemden im Spitzenspiel gegen den SC Magdeburg gefordert.

mab 

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare