Gegen Badenligist Hofweiler

Gelungenes Debüt von Neu-Coach Andresson: Löwen feiern Kantersieg in erstem Test

Rhein-Neckar Lˆwen
+
Krisjan Andresson hat das erste Testspiel mit den Rhein-Neckar Löwen gewonnen.

Beim Debüt von Neu-Trainer Kristjan Andresson feiern die Rhein-Neckar Löwen einen deutlichen Testspiel-Sieg gegen den HGW Hofweiler. Warum Neuzugang Uwe Gensheimer gefehlt hat: 

Die Rhein-Neckar Löwen haben am Samstag (27. Juli) das erste Testspiel der neuen Handball-Saison beim HGW Hofweier mit 39:19 (18:8) gewonnen. Bester Torschütze ist Patrick Groetzki mit neun Treffern gewesen. 

Rhein-Neckar Löwen gewinnen Testspiel gegen HGW Hofweiler

„Mir hat der Auftritt gefallen. Wir sind gut im Fokus geblieben. Ziel war es, die Konzentration möglichst in jeder Situation aufrecht zu erhalten. Das hat ganz gut geklappt“, sagt der neue Löwen-Coach Kristjan Andresson nach der Partie. Für den Vertreter der Badenliga Süd fand er nur lobende Worte: „Die haben das richtig gut gemacht.“ 

Andresson hatte bereits nach einer Viertelstunde munter durchgewechselt. Bis auf die leicht angeschlagenen und komplett geschonten Uwe Gensheimer, Steffen Fäth und Niclas Kirkeløkke hat der 38-Jährige jedem seiner Spieler Einsatzzeiten verschafft – und das zum Teil auf ungewohnten Positionen. So durfte sich Groetzki zwischenzeitlich im rechten Rückraum und Filip Taleski auf links außen versuchen. Am kommenden Montag (29. Juli) findet die offizielle Mannschaftspräsentation der Gelbhemden in Karlsruhe statt.

mab/PM

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare