1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Schulter-OP! Lange Zwangspause für Jesper Nielsen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Die Rhein-Neckar Löwen müssen für einen langen Zeitraum auf Jesper Nielsen verzichten. Der Kreisläufer ist an der Schulter operiert worden:

Der schwedische Nationalspieler Jesper Nielsen wird den Rhein-Neckar Löwen rund ein halbes Jahr fehlen. Der Kreisläufer hat sich nach dem Abbruch der Handball-Bundesliga-Saison (Infos zur Ticket-Rückerstattung findest Du hier) einer Operation an der rechten Schulter unterzogen. 

Rhein-Neckar Löwen: Jesper Nielsen fällt lange aus

Eine Sehnenruptur, zugezogen bei der vergangenen Handball-Europameisterschaft in Schweden, macht den operativen Eingriff nun nötig. „Wir hoffen sehr, dass wir Jesper bald wieder auf dem Spielfeld begrüßen können. Die aktuelle Zwangspause beim Spielbetrieb kommt seinem Heilungsverlauf natürlich zugute“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen.

Am Donnerstag sind die Rhein-Neckar Löwen in Kurzarbeit gegangen. Dabei haben die Spieler in den kommenden Monaten „zum Teil drastische Gehaltseinbußen" in Kauf genommen.

PM

Auch interessant