Von Neu-Ausrüster Puma

Das ist das neue Trikot der Rhein-Neckar Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Mannheimer Innenstadt das neue Trikot präsentiert.
+
Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Mannheimer Innenstadt das neue Trikot präsentiert.

Mannheim - Alle neu bei den Rhein-Neckar Löwen! Am Dienstag sind in der Mannheimer Innenstadt das neue Team - und die neuen Trikots vorgestellt worden.

Update 16. Juli: Die Rhein-Neckar Löwen haben am Dienstag (16. Juli) auf den Mannheimer Planken feierlich das neue Trikot für die kommende Saison 2019/20 präsentiert. Zahlreiche Löwen-Anhänger sind bereits vor 16 Uhr zum Fan-Fest erschienen und konnten es kaum erwarten endlich die neue Spielkleidung zu Gesicht zu bekommen. Um 18 Uhr sind dann Uwe Gensheimer und Co. auf die Bühne gekommen und haben vor den jubelnden Fans das neue Trikot enthüllt. Nach der Präsentation ließen sich die Stars es nicht nehmen, um Autogramme zu geben und Fotos mit den Fans zu machen. 

Fotos: Rhein-Neckar Löwen präsentieren neues Trikot 

Rhein-Neckar Löwen blicken mit Zuversicht in die neue Saison

Bevor es am Abend auf den Mannheimer Planken zu den Fans geht, stehen Löwen-Coach Kristjan Andresson, Rückkehrer Uwe Gensheimer und Oliver Roggisch am Dienstag (16. Juli) auf einer Pressekonferenz Rede und Antwort. 

Die vergangene Saison haben die Rhein-Neckar Löwen mit einem enttäuschenden 4. Platz beendet. Auch im DHB-Pokal und in der EHF Champions League sind die Löwen hinter den Erwartungen geblieben. Die Gelbhemden blicken nun dennoch mit viel Zuversicht auf die kommende Saison 2019/20. „Wir wollen in jedem Wettbewerb so gut wie möglich abschneiden. Die konkreten Ziele werden wir aber erst gemeinsam mit der Mannschaft erarbeiten“, sagt Andresson.

Mit Gensheimer (Paris St. Germain), Niclas Kirkelokke (GOG Svendborg), dem französischen Nationalspieler Romain Lagarde (HBC Nantes) und Tim Ganz (eigene Jugend) hat das Löwenrudel kräftig Verstärkung erhalten. Besonders einer kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht. „Die Vorfreude ist riesig“, so Gensheimer, der nach drei Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist. 

Rhein-Neckar Löwen wieder im Training

Erstmeldung: Es geht wieder los! Der neue Löwen-Trainer Kristjan Andresson bittet am frühen Dienstagmorgen (16. Juli) seine Mannschaft zum Trainingsauftakt, ehe es am Abend in die Mannheimer Innenstadt geht. Dort wird sich das komplette Löwen-Rudel das erste Mal nach der Sommerpause der Öffentlichkeit zeigen und das neue Trikot für die kommende Saison 2019/20 präsentieren.

Trikotpräsentation der Rhein-Neckar Löwen heute in Mannheim

Die Badener haben zudem auch einen neuen Ausrüster. Künftig stattet der deutsche Sportartikelhersteller Puma den zweifachen Meister aus. Auf den Kapuzinerplanken wird den Löwen-Fans ein buntes Rahmenprogramm geboten. Ab 16 Uhr beginnt das große Fan-Fest mit vielen Aktionsständen, Musik und Live-Graffiti. Kurz vor 18 Uhr wird es dann ernst, wenn vor den Augen der gesamten Mannschaft die Trikotenthüllung erfolgt. 

Im Anschluss daran stehen die Löwen-Stars um Rückkehrer Uwe Gensheimer für Autogramme und Fotowünsche zur Verfügung. MANNHEIM24 ist live vor Ort und wird die Trikot-Enthüllung live auf Facebook streamen.

Oft gelesen: Löwen-Kapitän verliert Wette gegen Mads Mensah – der Einsatz ist haarig!  

Rhein-Neckar Löwen bereiten sich auf neue Saison vor

Währenddessen schickt der Ex-Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen seinem ehemaligen Team ganz besondere Grüße aus dem Urlaub. „Viel Spaß heute Jungs. Ich wünsche euch eine gute Vorbereitung. Ich vermisse euch alle“, so der dänische Nationaltrainer.

Die Löwen bestreiten am 27. Juli ihr erstes Testspiel gegen die HG Hofweier. Die kompletten Vorbereitungstermine findest Du hier.

oal

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare