Handball-Bundesliga

Rhein-Neckar Löwen siegen zum Jahresabschluss beim Bergischen HC

Andy Schmid und die Rhein-Neckar Löwen gewinnen beim Bergischen HC. (Archivfoto)
+
Andy Schmid und die Rhein-Neckar Löwen gewinnen beim Bergischen HC. (Archivfoto)

Düsseldorf – Im letzten Spiel des Jahres holen die Rhein-Neckar Löwen beim Bergischen HC zwei Punkte. Matchwinner ist Neuzugang Romain Lagarde.

  • Rhein-Neckar Löwen zu Gast beim Bergischen HC.
  • Löwen gewinnen mit 29:26 (16:12).
  • Letztes Spiel des Jahres 2019.

Update vom 26. Dezember - 17:45 Uhr: Die Rhein-Neckar Löwen beenden das Handball-Jahr 2019 mit einem Auswärtssieg gegen den Bergischen HC. Am Donnerstag gewinnen die Badener im ISS Dome mit 29:26 (16:12)

Die Löwen übernehmen ab der vierten Minute die Führung. Zwischenzeitlich ziehen die Gäste gar mit fünf Toren davon, doch 13 Minuten vor dem Ende kann der Bergische HC auf ein Tor verkürzen. Letztlich bringt das Team von Trainer Krisjan Andresson die Führung aber über die Zeit und feiert den 13. Saisonsieg. Bester Torschütze der Partie ist Romain Lagarde mit sieben Toren.

Am 4. Januar testet das DHB-Team in Mannheim gegen Island. Übertragen wird die Partie vom ZDF, MANNHEIM24 berichtet im Live-Ticker. Alle Infos zur Handball-EM 2020 gibt es hier.

Rhein-Neckar Löwen beim Bergischen HC: Vorbericht

Vorbericht: Bevor es in die EM-Pause geht, steht in der Handball-Bundesliga am zweiten Weihnachtsfeiertag noch ein weiterer Spieltag auf dem Programm. Die Rhein-Neckar Löwen sind im ISS Dome Düsseldorf gegen den Bergischen HC gefordert. Die Badener haben zuletzt im Topspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt einen erneuten Rückschlag im Titelrennen wegstecken müssen, haben aber trotz der fünften Saisonniederlage ‚nur‘ zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer THW Kiel, der allerdings eine Partie weniger absolviert hat.

Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen: Übertragung live im TV

Die Bilanz gegen den aktuell Tabellenzwölften Bergischer HC spricht für die Löwen. Von den bisher 14 Duellen hat der zweifache Meister 13 gewonnen. Die einzige Niederlage gegen den BHC datiert vom 13. September 2014. Nach den Formschwankungen, die die Löwen in dieser Saison an den Tag gelegt haben, sollten Uwe Gensheimer und Co. allerdings gewarnt sein.

Die Partie Bergischer HC gegen Rhein-Neckar Löwen wird von Sky (Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD) übertragen Anwurf in Düsseldorf ist am Donnerstag um 16 Uhr.

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare