SC-Stürmer

Waldschmidt-Wechsel zu Benfica vor Abschluss – Medizincheck wohl am Freitag 

Der Wechsel von Freiburg-Stürmer Luca Waldschmidt zu Benfica rückt näher. Laut einem Medienbericht soll sich der Stürmer bereits auf dem Weg nach Lissabon befinden.

  • SC Freiburg: Wechsel von Luca Waldschmidt rückt näher.
  • Transfer zu Benfica Lissabon vor Abschluss.
  • Luca Waldschmidt hat beim SC Freiburg noch Vertrag bis 2022.

Update vom 13. August: Der Wechsel von Luca Waldschmidt vom SC Freiburg zu Benfica steht offenbar vor dem Abschluss. Nach ,kicker‘-Informationen soll der Stürmer am heutigen Donnerstag nach Lissabon fliegen, am Freitag folgt dann der obligatorische Medizincheck.

SC Freiburg: Wechsel von Luca Waldschmidt zu Benfica Lissabon rückt näher

Update vom 11. August: Ein möglicher Transfer von Nationalstürmer Luca Waldschmidt vom SC Freiburg zu Benfica Lissabon rückt wohl näher. Nach Informationen der Bild-Zeitung sollen Vertreter des portugiesischen Rekordmeisters in dieser Woche für Verhandlungen nach Freiburg reisen. Ein Verbleib von Waldschmidt und dessen gleichaltrigen DFB-Teamkollegen Robin Koch im Breisgau gilt demnach als unwahrscheinlich.

Bleibt Luca Waldschmidt beim SC Freiburg? Nationalspieler äußert sich

Update vom 2. Juli: Spielt Luca Waldschmidt auch in der kommenden Saison für den SC Freiburg? Die Zukunft des Nationalspielers ist weiter offen - auch nach dem letzten Spieltag gegen den FC Schalke 04. „Jeder weiß, dass jeder Fußballer vielleicht auch mal den nächsten Schritt gehen will - ob das an der Zeit ist, werden wir sehen, mehr kann ich dazu nicht sagen“, sagt Waldschmidt in der ARD Sportschau. Zugleich betont der Stürmer, dass er sich in Freiburg wohl fühlt. Sein Vertrag beim SC läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Der Marktwert von Waldschmidt beträgt laut „transfermarkt.de" 16 Millionen Euro.

SC Freiburg: Gerüchte um Waldschmidt-Wechsel

Erstmeldung vom 7. Mai: Luca Waldschmidt steht offenbar im Fokus von RB Leipzig. Laut Informationen der ,Sport Bild' soll der Stürmer des SC Freiburg als potenzieller Ersatz für Timo Werner verpflichtet werden, falls dieser die Sachsen im Sommer verlässt. 

SC Freiburg: Wechselt Luca Waldschmidt zu RB Leipzig?

Offenbar liebäugelt Werner mit einem Wechsel ins Ausland, sowohl der FC Liverpool als auch der FC Barcelona sollen an einer Verpflichtung des 24-Jährigen interessiert sein. Bereits im vergangenen Sommer hat Leipzig Waldschmidt offenbar verpflichten wollen - von den Breisgauern hat es damals aber wohl eine Absage gegeben.

Der Vertrag des Nationalspielers läuft noch bis 2022 - angeblich kann er den SC jedoch durch eine festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 23 Millionen Euro verlassen. Zuletzt soll auch der FC Chelsea an einer Verpflichtung von Waldschmidt interessiert gewesen sein. 

Wechselt Luca Waldschmidt zu RB Leipzig?

mab 

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare