2. Spieltag in der 2. Bundesliga

SV Sandhausen gegen den Hamburger SV live im TV, Live-Stream und Live-Ticker

+
Der SVS erwartet im ersten Heimspiel den HSV

Sandhausen – Am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga empfängt der SV Sandhausen den Hamburger SV. So kannst Du die Partie live im TV, Live-Stream und Live-Ticker verfolgen:

Der HSV kommt an den Hardtwald!

Am Sonntag (12. August/13:30 Uhr, BWT-Stadion am Hardtwald, live im HEIDELBERG24-Ticker) will der SV Sandhausen gegen Bundesliga-Absteiger Hamburger SV den misslungenen Saisonstart vergessen machen. 

SVS-Coach Kenan Kocak findet nach der schwachen Schlussphase und der 1:3-Niederlage in Fürth klare Worte: „Der Ausgleich war ein Geschenk, denn so darf man sich in der 2. Liga nicht verhalten. Vor dem Handelfmeter können wir die Situation besser klären und sind auf einmal auf der Verliererstraße. Wir müssen nun daraus unsere Lehren ziehen und gestärkt zurückkommen.“

Fotos: SVS verliert zum Auftakt in Fürth

Nach der Auftakt-Niederlage steht der HSV unter Druck

Auch der HSV ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Das erste Zweitliga-Spiel der Vereinsgeschichte haben die Norddeutschen gegen Holstein Kiel klar mit 0:3 verloren - und das vor heimischer Kulisse! 

So haben wir uns das nicht vorgestellt. Das sollte nicht noch einmal passieren“, sagt HSV-Sportvorstand Ralf BeckerGegen den SV Sandhausen steht der HSV deshalb nun besonders unter Druck.

Nach dem ernüchternden Saisonstart ist der Frust bei den HSV-Fans natürlich groß, doch es gibt auch einige Anhänger, die der Mannschaft mit einer Plakat-Aktion Mut machen.

Stichwort Plakat-Aktion. Im Vorfeld hat der SV Sandhausen am Hamburger Hauptbahnhof für Aufsehen gesorgt. Die Kurpfälzer haben acht Plakate angebracht, auf denen eine Wegbeschreibung nach Sandhausen abgebildet ist. Die HSV-Fans haben überwiegend humorvoll auf die Aktion des SVS reagiert.

SV Sandhausen gegen HSV im Live-Ticker

HEIDELBERG24 wird das erste Heimspiel des SV Sandhausen gegen den Hamburger SV wie gewohnt im Live-Ticker begleiten. Einen Spielbericht und die Fotostrecke findest Du kurz nach dem Schlusspfiff auf unserer Sandhausen-Übersichtsseite. Auch mit unserer Facebook-Seite „Mein SV Sandhausen“ verpasst Du keine Nachricht über den SVS.

SV Sandhausen gegen den HSV live im TV und im Live-Stream

Die Partie wird vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Die Vorberichtserstattung beginnt um 13:15 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 4. Zudem bietet Sky über die App „Sky-Go“ online einen Live-Stream an.

Das Spiel wird um 13:30 Uhr angepfiffen und wird von Kommentator Holger Pfandt begleitet. Die ersten Free-TV-Zusammenfassungen der 2. Bundesliga gibt es dann ab 19:30 Uhr auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport News HD und auf Sport1.

Statistik

Beide Vereine sind bislang weder im DFB-Pokal noch in der Bundesliga aufeinander getroffen. Der SVS hat das letzte Heimspiel in der abgelaufenen Saison mit 0:2 gegen 1.FC Nürnberg verloren. In der vergangenen Spielzeit haben die Sandhäuser insgesamt sieben Heimspiele gewonnen.

Der HSV hat das letzte Auswärtsspiel in der Bundesliga am 33. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt klar mit 0:3 verloren. Allgemein haben sich die Norddeutschen auswärts erschreckend schwach gezeigt. In 17 Partien haben die Hamburger lediglich zwei für sich entschieden.

Auch interessant

Großer Andrang auf Tickets für HSV-Spiel

___

Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

oal

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare