„Hasse euch einfach“ – Warum HSV-Fans sauer auf den SV Sandhausen sind
Am kommenden Sonntag kommt es zum Duell zwischen dem SV Sandhausen und dem Hamburger SV. Bei einigen HSV-Fans ist die Stimmung im Vorfeld angespannt:
Seit dem vergangenem Wochenende herrscht Klarheit: Nach elf Jahren in der 2. Bundesliga muss der SV Sandhausen den bitteren Gang in die Drittklassigkeit antreten. Durch die Niederlage beim 1. FC Heidenheim können die Kurpfälzer einen Spieltag vor dem Saisonende den Sechs-Punkte-Rückstand auf den Relegationsplatz nicht mehr einholen.
Wettbewerb | 2. Bundesliga – 34. Spieltag |
Partie | SV Sandhausen – Hamburger SV |
Anstoß | Sonntag, 28. Mai um 15:30 Uhr |
SV Sandhausen abgestiegen – am letzten Spieltag kommt der Hamburger SV
„Die Enttäuschung ist sehr groß“, sagt Interimstrainer Gerhard Kleppinger, der den Abstieg im Saisonendspurt letztlich nicht mehr verhindern konnte. Präsident Jürgen Machmeier hat bereits „einen kompletten Neustart“ im Sommer angekündigt. Zuvor wartet auf die Kurpfälzer jedoch noch ein vorerst letztes Highlight in der 2. Liga: Zum Saisonfinale gastiert nämlich der Hamburger SV am Sonntag (28. Mai/15:30 Uhr) im BWT-Stadion am Hardtwald.
Bei einigen HSV-Fans scheint die Stimmung im Vorfeld der Partie - zumindest in den Sozialen Medien - angespannt zu sein. Liest man sich dort nämlich die Kommentare unter den letzten Beiträgen der Kurpfälzer durch, tummeln sich dort einige frustrierte Anhänger der Norddeutschen.
Vor direktem Duell: HSV-Fans sind sauer auf Sandhausen
So schreibt unter anderem ein User aus Hamburg: „Danke für Nichts“. Ein weiterer HSV-Fan kommentiert: „Ich hasse euch einfach“. Ein anderer entschuldigt sich gar für die negativen Kommentare: „Traurig. Ich entschuldige mich für jeden HSV-Fan, der euch beleidigt. An EUCH liegt es nicht, wenn wir es wieder nicht schaffen aufzusteigen.“
Hintergrund: Durch Sandhausens Niederlage konnte der HSV Heidenheim nicht vom zweiten Platz verdrängen und hat nun die schlechtere Ausgangslage im Aufstiegskampf. (mab)