1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Seltenheit im Fußball: Sandhausen-Profi schließt Jura-Studium erfolgreich ab

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Sandhausen-Verteidiger Dario Dumic sorgt für eine Seltenheit im Profifußball: Der 30-Jährige hat sein Jura-Studium erfolgreich abgeschlossen:

Dario Dumic ist hauptberuflich als Innenverteidiger beim Zweitligisten SV Sandhausen tätig. Nun hat sich der 30-Jährige für die Zeit nach der Profikarriere ein zweites Standbein aufgebaut.

NameDario Dumic
Alter30 Jahre
PositionInnenverteidiger
Aktueller VereinSV Sandhausen

Sandhausen-Profi Dario Dumic schließt Jura-Studium erfolgreich ab

Dumic hat nämlich sein Jura-Studium erfolgreich abgeschlossen. „Nach sechs langen und harten Jahren habe ich endlich meinen Bachelor in Jura!“, schreibt der Bosnier stolz bei Instagram.

Hierbei erinnert sich Dumic auch an die Worte seines damaligen Lehrers. „Er meinte zu mir, dass ich niemals Fußballer werde und vor allem niemals einen Abschluss erhalten würde. Ich glaube, er hat es nur gut mit mir gemeint, weil ich immer faul war.“

SV Sandhausen: Dario Dumic feiert Jura-Abschluss – „Lange und harte Jahre“

Diese Worte habe er nie vergessen und sie immer wieder als Motivation genutzt. In seiner Karriere hat Dumic unter anderem bei Dynamo Dresden und Darmstadt 98 gespielt, seit Januar 2022 läuft er für Sandhausen auf.

Mit seinem Jura-Abschluss in der Tasche kann sich der Verteidiger nun mit den Kurpfälzern voll auf die Saison-Vorbereitung konzentrieren.

SV Sandhausen - Dynamo Dresden
Dario Dumic spielt seit Januar 2022 in Sandhausen. © Uwe Anspach/dpa

SV Sandhausen reist ins Trainingslager nach Österreich

Am Freitag (24. Juni) ist der SV Sandhausen ins Trainingslager nach Österreich gereist, das erste Pflichtspiel steigt am 16. Juli gegen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld. (mab)

Auch interessant

Kommentare