1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Dennis Diekmeier macht bei TV-Experiment mit - Das ist die Besonderheit

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Dennis Diekmeier ist Kapitän des SV Sandhausen.
Dennis Diekmeier ist Kapitän des SV Sandhausen. © Uwe Anspach/dpa

Bammental - Dennis Diekmeier wird gemeinsam mit seiner kompletten Familie an dem TV-Experiment „GewissensBISSE?“ auf Vox teilnehmen. Die Details der Sendung:

Ab Dienstag (14. September) erleben die Fans des SV Sandhausen Kapitän Dennis Diekmeier in ungewohnter Rolle. Der 31-Jährige nimmt gemeinsam mit seiner kompletten Familie an der neuen Vox-Sendung „GewissensBISSE? Das Fleischexperiment“ teil. Das zweistündige Format wird am Dienstag (14. September) um 20:15 Uhr ausgestrahlt und umfasst insgesamt drei Sendungen, die alle jeweils dienstags laufen.

Das TV-Experiment besteht aus insgesamt fünf Familien. Neben den Diekmeiers sind weitere prominente Familien wie zum Beispiel von Schauspieler Hardy Krüger Jr. oder von Musiker und Ausdauersportlicher Joey Kelly dabei.

NameDennis Diekmeier
Geboren20. Oktober 1989 (Alter 31 Jahre)
EhefrauDana Diekmeier
Aktueller VereinSV Sandhausen (seit 2019)

Die Idee: Die Familien bekommen jeweils zwei Tiere zugeteilt, um die sie sich vier Wochen lang im eigenen Garten kümmern müssen. Dabei sollen sie mehr über die Eigenheiten der Tierart lernen. Ziel bei dem TV-Experiment ist es zudem, mehr darüber zu erfahren, wie sich starker Fleischkonsum auswirkt.

Dennis Diekmeier macht mit Familie bei TV-Experiment mit - Das ist die Besonderheit

Die Familien lernen eine artgerechte Nutztierhaltung kennen, die auch eine für die Tiere stressfreiere Schlachtung vorsieht. Sie erfahren mehr über sogenannte Nose-to-Tail-Restaurants, die dafür stehen, dass, wenn ein Tier geschlachtet wird, es aus Respekt ganz verwertet werden sollte“, teilt Vox im Vorfeld mit.

Am Ende der Woche müssen die Familien dann entscheiden, ob sie ihren Fleischkonsum stoppen und ob die Tiere geschlachtet werden oder bis an ihr Lebensende auf einem Gnadenhof leben. Neben Dennis Diekmeier nehmen auch seine Frau Dana und die Kinder Delani, Dion, Dalina und Divia an dem Experiment teil. Die Familie, die in Bammental lebt, wird zwei Ferkel in ihrem Garten hüten.

Familie Diekmeier nimmt an Vox-Sendung teil - „Hatten eine coole Zeit“

Die Sendung ist bereits vor einigen Monaten aufgezeichnet worden. „Ich bin so gespannt auf eure Rückmeldungen“, sagt Dana Diekmeier ihren Followern auf Instagram. „Wir hatten eine coole Zeit und haben sehr viel gelernt. Ich bin sehr gespannt, wie es rüberkommt.

Am vergangenen Wochenende hat Dennis Diekmeier sein Comeback für den SV Sandhausen gefeiert. Für einen Sieg hat es allerdings nicht gereicht. Der SVS hat beim Hamburger SV kurz vor dem Schlusspfiff mit 1:2 verloren. (nwo) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

Auch interessant

Kommentare