Sandhausen könnte in Heidenheim absteigen: Kleppinger gibt sich weiter kämpferisch
Die Chancen auf den Klassenerhalt des SV Sandhausen sind minimal. Vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim gibt sich Trainer Gerhard Kleppinger dennoch kämpferisch:
Am Wochenende könnte der Abstieg des SV Sandhausen nach elf Jahren Zweitliga-Zugehörigkeit feststehen. Zwei Spieltage vor dem Saisonende beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz fünf Punkte. Um seine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, müssen die Kurpfälzer am Samstag (20. Mai/13 Uhr) ihr Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten 1. FC Heidenheim gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage von Arminia Bielefeld gegen Paderborn hoffen. HEIDELBERG24 wird über Sandhausens Auswärtsspiel in Heidenheim im Live-Ticker berichten.
Wettbewerb | 2. Bundesliga – 33. Spieltag |
Partie | 1. FC Heidenheim – SV Sandhausen |
Anstoß und Uhrzeit | Samstag, 20. Mai um 13 Uhr |
Vor Duell mit Heidenheim: Sandhausen-Trainer Kleppinger gibt sich kämpferisch
„Wir wissen was auf uns zukommt, aber wir fahren dahin um erfolgreich zu sein“, gibt sich Trainer Gerhard Kleppinger auf der Pressekonferenz am Freitag (19. Mai) kämpferisch. Der Abstieg sei „auf keinen Fall abgehakt.“ Die 1:2-Niederlage gegen Hansa Rostock am vergangenen Wochenende sei zwar ein „Nackenschlag“ gewesen, so der 65-Jährige.
Aber: „Wir müssen richtig an den letzten Strohhalm glauben und alles dafür tun, dass wir ihn auch nach dem Spiel noch in der Hand haben. Im Fußball ist alles möglich. Er hat schon viele Geschichten geschrieben.“
Dennis Diekmeier kehrt gegen Heidenheim in den Kader zurück
,Kleppo‘, der seit elf Jahren in mehreren Funktionen für den SVS tätig ist, würde ein Abstieg „unheimlich weh tun, weil ich sehr an dem Klub hänge.“ Wie es für ihn in der neuen Saison weitergeht, sei noch nicht final entschieden. Personell kann er in Heidenheim aus dem Vollen schöpfen.
Kapitän Dennis Diekmeier kehrt in den Kader zurück, wäre jedoch höchstens für die Schlussphase eine Option. 350 SVS-Fans werden ihr Team an der Brenz unterstützen. (mab) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.