SV Sandhausen will Schwung mit nach Braunschweig nehmen – Diekmeier fällt weiter aus
2. Bundesliga – Der SV Sandhausen will seine Aufholjagd bei Eintracht Braunschweig fortsetzen. Kapitän Dennis Diekmeier fällt weiter aus:
Gerhard Kleppinger dem SV Sandhausen neues Leben eingehaucht. Nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen ist für das Zweitliga-Schlusslicht vier Spieltage vor dem Saisonende plötzlich wieder alles offen im Abstiegskampf. Mit einem Sieg am Sonntag (7. Mai/13:30 Uhr) bei Eintracht Braunschweig könnten die Kurpfälzer erstmals seit zwei Monaten Rang 18 wieder verlassen und im Idealfall auf den Relegationsplatz klettern.
SV Sandhausen will Schwung gegen Eintracht Braunschweig mitnehmen
„Es wäre natürlich sehr wichtig, aber ich mache mir im Moment keinen Kopf über die Tabelle“, sagt der 65-Jährige auf der Pressekonferenz am Freitag. „Mit einem Sieg wären wir vielleicht vom letzten Platz weg, aber noch lange nicht am Ziel.“
Bei den Niedersachsen, die derzeit vier Punkte mehr als der SVS haben, erwartet ,Kleppo‘ ein „hart umkämpftes Spiel. Wir müssen beherzt in die Zweikämpfe gehen, dürfen aber auch nicht das Fußballspielen vergessen.“ In Braunschweig nicht dabei sein wird neben Raphael Framberger auch erneut Dennis Diekmeier, der weiter mit Wadenbeschwerden zu kämpfen hat.
Sandhausen-Kapitän Dennis Diekmeier fällt weiter aus
„Er ist heute noch beim MRT. Wir hoffen, dass er Mitte oder Ende der nächsten Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, so Kleppinger. (mab) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.