Ergebnis der Fan-Umfrage: So schneidet der SV Sandhausen in der neuen Saison ab
Der SV Sandhausen steht kurz vor seiner elften Zweitliga-Saison nacheinander. Wie schneidet der SVS 2022/23 ab? Das ist das Ergebnis unserer Fan-Umfrage:
Update vom 15. Juli: Am Samstag startet der SV Sandhausen gegen Arminia Bielefeld in die neue Zweitliga-Saison. Im Vorfeld wollten wir von unseren Lesern wissen, in welcher Tabellenregion der SVS am Saisonende landet.
Verein | SV Sandhausen |
Spielklasse | 2. Bundesliga |
Präsident | Jürgen Machmeier |
Trainer | Alois Schwartz |
Fan-Umfrage: So schneidet der SV Sandhausen in der Saison 2022/23 ab
Das Ergebnis: Die Mehrheit (61 Prozent) glaubt, dass Sandhausen nach dem 34. Spieltag zwischen Platz zehn und 15 stehen wird. 25 Prozent rechnen damit, dass die Kurpfälzer gar um die Plätze vier bis neun mitspielen. Neun Prozent gehen davon aus, dass der SVS in die Relegation muss oder absteigt. Fünf Prozent sind gar so optimistisch, dass das Team von Coach Alois Schwartz unter den ersten drei Plätzen landen wird. An der Umfrage haben insgesamt 370 Personen teilgenommen.
SV Sandhausen startet in die neue Saison
Erstmeldung vom 10. Juli: Trotz vergleichsweise geringer Mittel steht der SV Sandhausen vor seiner elften Zweitliga-Saison in Folge. Lediglich der FC St. Pauli spielt noch ein Jahr länger am Stück in der zweithöchsten Klasse. In der neuen Spielzeit lautet das Motto des SVS: „Eine sorgenfrei Saison spielen.“ In den vergangenen beiden Jahren haben die Kurpfälzer lange um den Klassenerhalt zittern müssen.
„Jedes Jahr 2. Liga zu spielen ist für Sandhausen gleichbedeutend wie vielleicht ein Aufstieg für den Hamburger SV“, erklärt Sandhausen-Sportchef Mikayil Kabaca, der gemeinsam mit Trainer Alois Schwarz den Kader für die neue Spielzeit zusammengestellt hat. „Alles was über dem Klassenerhalt steht, ist ein Riesenerfolg.“ Sandhausen-Kapitän Dennis Diekmeier erklärt, was in diesem Jahr der Vorteil des SV Sandhausen sein könnte: „„Ein großer Pluspunkt ist, dass viele Spieler geblieben sind - das war in den letzten Jahren nicht so.“
Fan-Umfrage: Wie schneidet der SV Sandhausen in der Saison 2022/23 ab?
Bevor der SV Sandhausen am kommenden Samstag (16. Juli) mit einem Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld in die neue Saison startet, ist deine Meinung gefragt. Wie schneidet der SV Sandhausen ab? Muss das Team von Alois Schwartz zittern oder können die Sandhäuser gar im oberen Drittel angreifen? Hier kannst Du ab sofort abstimmen:
Die Umfrage läuft bis Freitag, 15. Juli um 9 Uhr. HEIDELBERG24 wird über den ersten Spieltag des SV Sandhausen ausführlich berichten. Ob Vorberichte, Live-Ticker oder Nachberichte – auf unserer Übersichtsseite bleibst Du immer auf dem Laufenden. (nwo) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.