1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Diego Contento beim FC Bayern II im Training - Kommt es zum Transfer?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Diego Contento hat den SV Sandhausen im Sommer 2021 verlassen.
Diego Contento hat den SV Sandhausen im Sommer 2021 verlassen. © Friso Gentsch/dpa

München - Nach seinem Abschied vom SV Sandhausen hält sich Diego Contento aktuell beim FC Bayern München II fit. Kommt es gar zum Transfer? So ist der Stand:

Mit der Verpflichtung von Diego Contento hat der SV Sandhausen im Sommer 2020 auf eine Erfolgsgeschichte wie bei Dennis Diekmeier gehofft. Ein Jahr später bleibt festzuhalten: Contento und Sandhausen - das hat von Anfang an nicht gepasst. Nach einer für beide Seiten enttäuschenden Saison haben sich der ehemalige Bayern-Profi und der Zweitligist wieder getrennt.

Seitdem ist Diego Contento ohne Verein. Inzwischen ist der 31-Jährige mit seiner Familie um Ehefrau Jessica wieder von Heidelberg nach München gezogen.

NameDiego Contento
Geboren1. Mai 1990 (Alter 31 Jahre)
GeburtsortMünchen
Letzter VereinSV Sandhausen (bis Sommer 2021)

Wie die Bild-Zeitung berichtet, hält sich Conento seit einigen Tagen beim FC Bayern München fit. Allerdings nicht beim Team von Trainer Julian Nagelsmann, sondern der zweiten Mannschaft, die im Sommer von der 3. Liga in die Regionalliga Bayern abgestiegen ist.

Diego Contento trainiert beim FC Bayern München II mit - Kommt es zum Transfer?

Dem Bericht zufolge ist ein Karriereende noch kein Thema für Contento. Ob er womöglich fest zur Bayern-Reserve wechselt? Das bleibt abzuwarten. Jedenfalls wird sich der Linksverteidiger auch in den kommenden Tagen an der Säbener Straße trainieren.

Er ist ein verdienter Spieler, der bei uns wieder in Form kommen will, bis er einen neuen Verein gefunden hat. Diego kann selbst entscheiden, wie lange er bei uns bleibt. Wir haben da keine konkrete Vereinbarung“, sagt Bayern-Campus-Boss Holger Seitz der Bild-Zeitung. Zugleich macht Seitz Contento nicht allzu viel Hoffnungen auf einen Vertrag in München. „Er ist ein super Typ, kann den jüngeren Spielern einiges mit auf den Weg geben. Aber es ist nicht angedacht, dass wir ihn verpflichten.“

Diego Contento ist beim FC Bayern München zum Bundesliga-Profi geworden

Diego Contento hat von 1995 bis 2014 sämtliche Teams beim FC Bayern München durchlaufen. 2013 gewinnt er mit den Münchenern die Champions League, ehe er 2014 zu Girondins Bordeaux nach Frankreich gewechselt ist. Von 2018 bis 2020 steht er bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag, wo er allerdings verletzungsbedingt nur ein Pflichtspiel absolviert. (nwo)

Auch interessant

Kommentare