Abstiegskracher in der 2. Liga: So endete SV Sandhausen gegen Hansa Rostock
2. Bundesliga - Der SV Sandhausen ist am Freitagabend auf den F.C. Hansa Rostock getroffen. So endete die Zweitliga-Partie im BWT-Stadion am Hardtwald:
Update vom 12. Mai: Der SV Sandhausen muss im Abstiegskampf den nächsten herben Rückschlag wegstecken. Am Freitag verliert der SVS sein Heimspiel gegen Hansa Rostock mit 1:2 (0:2). Die Rostocker stehen unter der Leitung von Ex-SVS-Trainer Alois Schwartz nun kurz vor dem Klassenerhalt. Nils Fröhling und Kai Pröger (37./FE.) bringen Hansa im ersten Durchgang in Führung. Janik Bachmann (54.) kann nach dem Seitenwechsel nur noch verkürzen.
Abstiegskracher in der 2. Liga: SV Sandhausen gegen Hansa Rostock
Erstmeldung vom 8. Mai: Nach der knappen Niederlage gegen Eintracht Braunschweig ist der SV Sandhausen zum Siegen verdammt. Der Tabellenletzte kann mit einem Sieg am Freitag (12. Mai/18:30 Uhr) gegen den F.C. Hansa Rostock Druck auf den direkten Konkurrenten ausüben. Zugleich können die Kurpfälzer den direkten Abstiegsplatz verlassen.
Wettbewerb | 2. Fußball-Bundesliga |
Partie | SV Sandhausen – F.C. Hansa Rostock |
Datum und Uhrzeit | Freitag, 12. Mai um 18:30 Uhr |
Spielort | BWT-Stadion am Hardtwald |
SV Sandhausen kann gegen Hansa Rostock die rote Laterne abgeben
Sandhausen-Trainer Gerhard Kleppinger gibt sich trotz des Rückschlags am vergangenen Sonntag weiter kämpferisch: „Wir stecken den Kopf jetzt nicht in den Sand, müssen uns schütteln und am Freitag geht’s dann weiter gegen Rostock. Aufgeben gibt es bei uns nicht, dafür ist die Mannschaft charakterlich zu stark. Es wird ein harter Kampf bis zum Schluss.“
Die ebenfalls abstiegsgefährdete Hansa Rostock wird seit sechs Spielen vom ehemaligen Sandhausen-Trainer Alois Schwartz trainiert. Unter diesem zeigte das Team zuletzt eine aufsteigende Formkurve und gewann die letzten drei Begegnungen. Nun kommt es zum Wiedersehen am Hardtwald. HEIDELBERG24 berichtet über SV Sandhausen gegen Hansa Rostock im Live-Ticker.
SV Sandhausen gegen F.C. Hansa Rostock live im TV und Stream
Das Zweitliga-Spiel zwischen dem SV Sandhausen und Hansa Rostock wird am Freitag nicht im Free-TV übertragen, sondern ist live ausschließlich beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen. Du kannst das Spiel entweder in der Konferenz (Sky Sport Bundesliga 1) oder in der Einzelspielfunktion (Sky Sport Bundesliga 3) schauen.
Für das Zweitliga-Spiel wird es keinen kostenlosen und legalen Live-Stream geben. Allerdings haben Sky-Kunden die Möglichkeit, die Begegnung über App Sky Go live zu verfolgen. Die Live-Übertragung startet um 18:30 Uhr. Die ersten Highlights im Free-TV gibt es am Freitag um 22:30 Uhr in der 2. Bundesliga auf One. (ph)