Neuer Name fix: Sandhausen-Stadion heißt künftig „GP Stadion am Hardtwald“
Sandhausen - Jetzt ist es offiziell: Ab der kommenden Saison erhält das Stadion des SV Sandhausen einen neuen Namen. Hier findest Du alle Infos:
Update vom 16. Mai: Das Stadion des SV Sandhausen wird ab der Saison einen neuen Namen erhalten. Der Klub teilt am Dienstag mit, dass die Heimstätte des SVS künftig „GP Stadion am Hardtwald“ heißen wird. Namensgeber ist das Unternehmen „Gölz Paletten“. Die Partnerschaft ist „langfristig“ angelegt.
„GP Stadion am Hardtwald“: Neuer Stadionname des SV Sandhausen offiziell
„Der Erwerb des Stadion-Naming Rights spricht für die Strahlkraft sowie das Potential unseres SVS und hebt einmal mehr die Wichtigkeit der Faktoren Regionalität und Nachhaltigkeit hervor“, sagt SVS-PräsidentJürgen Machmeier. Zugleich wirbt das Unternehmen auch auf dem Trikotärmel.
„In Gölz Paletten sehen wir einen starken Partner, der nicht nur aufgrund der ausgezeichnet nachhaltigen Ausrichtung sowie seines innovativen Handelns ein Gewinn für die gesamte SVS-Familie ist. Neben einem gemeinsamen Wertesystem hat auch die persönliche Chemie von Anfang an gepasst. Deshalb freuen wir uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit, in der wir gemeinsam unsere ehrgeizigen Ziele konsequent verfolgen“, sagt SVS-Geschäftsführer Volker Piegsa.

Sandhausen-Stadion wird umbenannt: SVS und BWT beenden Kooperation
Erstmeldung vom 3. Mai: Die Heimspielstätte des SV Sandhausen wird ab der kommenden Saison nicht mehr BWT-Stadion am Hardtwald heißen. Aufgrund einer Neuausrichtung des Sponsoring-Portfolios verabschiedet sich das in Schriesheim ansässige Unternehmen ,BWT - Best Water Technology‘ nach sechs Jahren als Namensgeber.
„Ich bedanke mich bei BWT für die vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft der letzten sechs Jahre. Die Kooperation war geprägt von vielen erfolgreichen Projekten, die in freundschaftlicher Zusammenarbeit umgesetzt wurden“, so Präsident Jürgen Machmeier.
„Wir konnten, trotz besonderer Herausforderungen, die Strahlkraft beider Marken erhöhen und somit unsere gemeinsame Zielsetzung übertreffen“, ergänzt SVS-Geschäftsführer Volker Piegsa. „Nun wünschen wir BWT für die Zukunft viel Erfolg bei der Neuausrichtung des Sponsoring-Portfolios.“
Neuer Stadionname des SV Sandhausen wird nächste Woche vorgestellt
Lutz Hübner, COO/CMO der BWT-Gruppe, dankt dem SV Sandhausen „für die langjährige, vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit. Gemeinsam blicken wir auf eine erfolgreiche Partnerschaft zurück“, so Hübner. Er erinnert an die Umsetzung der „ersten plastikflaschenfreien Arena im bezahlten Fußball“ und den Slogan „Change the World, sip by sip“, der aufgrund der markanten Farbgebung sehr einprägsam umgesetzt wurde.

„Wir wünschen dem gesamten SVS alles nur erdenklich Gute und für die verbleibenden Spiele das notwendige Quäntchen Glück, um den Klassenerhalt zu erreichen.“ Bereits nächste Woche werden die Kurpfälzer den neuen Namensgeber für das Stadion am Hardtwald vorstellen. (mab)