1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Sandhausen-Abschied fix: David Kinsombi bleibt in der 2. Bundesliga

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

David Kinsombi wird den SV Sandhausen bereits nach einem Jahr verlassen. Der Offensivspieler wechselt zu einem der Top-Teams der 2. Bundesliga:

Nach dem Abstieg in die 3. Liga läuft beim SV Sandhausen die Kaderplanung. Nicht mehr zum SVS-Aufgebot zählen wird David Kinsombi. Der Mittelfeldspieler bleibt in der 2. Bundesliga und wechselt zum SC Paderborn. Das teilt der Klub am Donnerstag (25. Mai) mit.

Sandhausen-Abschied fix: David Kinsombi bleibt in der 2. Bundesliga

„Wir verfolgen in unserer Transferpolitik eine gute Mischung aus talentierten jungen Spielern und gestandenen Akteuren, die die 2. Bundesliga gut kennen. David zählt zu den erfahrenen Profis in der 2. Bundesliga, hat dort mehrfach im oberen Tabellendrittel gespielt und strahlt Torgefahr aus“, sagt SCP-Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.

David Kinsombi wechselt vom SV Sandhausen zum SC Paderborn.
David Kinsombi wechselt vom SV Sandhausen zum SC Paderborn. © Uwe Anspach/dpa

David Kinsombi war erst im Sommer 2022 nach Sandhausen gewechselt. Für den SVS absolvierte er bisher 27 Ligaspiele, in denen sechs Tore erzielte und vier Treffer vorbereitete. Auch sein Bruder Christian Kinsombi steht am Hardtwald unter Vertrag. (nwo) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

Auch interessant

Kommentare