Neuer Job für Ex-Sandhausen-Trainer: Alois Schwartz soll Hansa Rostock retten
Rostock - Alois Schwartz hat einen neuen Job gefunden. Der ehemalige Trainer des SV Sandhausen heuert beim F.C. Hansa Rostock an. Alle Infos:
Nur wenige Wochen nachdem er den SV Sandhausen verlassen musste, hat Alois Schwartz einen neuen Trainerjob in der 2. Bundesliga gefunden. Der erfahrene Fußball-Lehrer übernimmt beim F.C. Hansa Rostock und tritt dort die Nachfolge von Patrick Glöckner an.
Neuer Job für Ex-Sandhausen-Trainer: Alois Schwartz soll Hansa Rostock retten
„Eine neue Aufgabe in den letzten Spieltagen einer Saison zu beginnen ist stets eine große Herausforderung. Ich freue mich, dass die Verantwortlichen des F.C. Hansa mir diese verantwortungsvolle Aufgabe zutrauen und werde alles daran setzen, um zusammen mit der Mannschaft die Abstiegsplätze bis zum letzten Spieltag zu verlassen. Mit der Wucht eines so traditionsreichen Vereins und seinen treuen Fans sollte es uns gelingen, die nötigen Punkte noch zu holen“, sagt Schwartz über seine neue Aufgabe in Rostock.
Am 12. Mai kehrt Schwartz mit Hansa Rostock zum Auswärtsspiel an den Hardtwald zurück. Aktuell stehen die Rostocker mit 25 Punkten auf Platz 17. Der SV Sandhausen liegt vier Punkte dahinter auf Rang 18. Der noch laufende SVS-Vertrag von Schwartz wurde am Mittwoch aufgelöst.
Alois Schwartz übernimmt beim F.C. Hansa Rostock
„Uns war es wichtig, dass wir einen Trainer holen, der den Kampf um den Klassenerhalt in der zweiten Liga kennt. Daher sind wir froh, dass die Gespräche mit Alois Schwartz zu einer schnellen Einigung geführt haben und er bereits heute seine Arbeit aufnehmen und die Mannschaft kennenlernen kann. Mit seiner langjährigen Erfahrung und der Geschlossenheit des gesamten Vereins wollen wir in den verbleibenden Saisonspielen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden“, sagt Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport des F.C. Hansa. (nwo) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.