1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Sandhausen will Pleiten-Serie gegen Kiel beenden – Oral-Appell an Fans

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge hofft der SV Sandhausen am Samstag auf einen Befreiungsschlag gegen Holstein Kiel. Trainer Tomas Oral wendet sich dabei an die Fans:

Der SV Sandhausen hofft, seine Negativserie im Heimspiel am Samstag (4. März/13 Uhr) gegen Holstein Kiel zu beenden und dadurch aus der Abstiegszone zu springen. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge stehen die Kurpfälzer aktuell mit zwei Zählern Rückstand aufs rettende Ufer auf dem letzten Tabellenplatz.

Sandhausen will Pleiten-Serie gegen Kiel beenden – Oral-Appell an Fans

„Wir hatten eine venünftige Trainingswoche. Die Mannschaft zieht mit und hat einen großen Willen“, sagt Trainer Tomas Oral auf der Pressekonferenz am Donnerstag. „Wir können uns selbst aus dem Sumpf ziehen und werden als Truppe alles dafür tun.“ Mut macht dem 49-Jährige dabei der Auftritt seines Teams aus dem Nürnberg-Spiel, das mit 0:1 verloren ging.

„Die Mannschaft hat ein richtig gutes Gesicht gezeigt. Wir haben uns richtig geärgert, dass wir unnötigerweise das Spiel hergegeben haben.“ Gegen Kiel rechnet der SVS mit rund 4.000 Zuschauern, Oral hofft dabei auf die volle Unterstützung der Fans. „Mein Appell geht an die Fans und die Verantwortlichen, dass wir die Mannschaft unterstützen, positiv sind und nicht mehr zu sehr nach hinten schauen.“

SV Sandhausen empfängt Holstein Kiel – Framberger fällt aus, Bachmann fraglich

Ob der zuletzt verletzte Janik Bachmann wieder dabei ist, entscheidet das Abschlusstraining am Freitag. Raphael Framberger (muskuläre Probleme) fällt dagegen sicher aus. (mab) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

Auch interessant

Kommentare