1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Rúrik Gíslason bei Schlag den Star gegen Robin Gosens: Isländer macht Versprechen

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Rúrik Gíslason tritt heute (2. Juli) bei der ProSieben-Show „Schlag den Star“ gegen Robin Gosens an. Im Vorfeld des Duells gibt der Isländer ein Versprechen ab:

Um Rúrik Gíslason ist es in den vergangenen Wochen medial etwas ruhiger geworden, am kommenden Samstag (2. Juli) kehrt der Isländer aber wieder auf die große TV-Bühne zurück. Dann wird der ehemalige Profi des SV Sandhausen als Kandidat bei der ProSieben-Show „Schlag den Star“ antreten.

NameRúrik Gíslason
Geboren25. Februar 1988
GeburtsortReykjavík, Island
Letzter Verein als FußballerSV Sandhausen

Rúrik Gíslason tritt bei Schlag den Star gegen Robin Gosens an

Dort wird es zu einem echten Fußballer-Duell kommen. Gíslason trifft nämlich auf keinen geringeren als den deutschen Nationalspieler Robin Gosens, der aktuell beim italienischen Top-Klub Inter Mailand spielt. Der Sieger von „Schlag den Star“ erhält ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro, moderiert wird die Show wie gewohnt von Elton.

Für Rúrik Gíslason ist es bereits der zweite Anlauf bei der Prosieben-Show: Eigentlich sollte er schon Anfang März bei „Schlag den Star“ gegen Ex-Kunstturner Fabian Hambüchen antreten. Das Duell ist jedoch kurzfristig ausgefallen, weil sich der Let‘s Dance-Gewinner von 2021 mit Corona infiziert hat. Damals ist Beachvolleyball-Star Julius Brink für Gíslason eingesprungen, nun folgt also der neue Versuch.

Robin Gosens tritt gegen Rurik Gislason bei Schlag den Star an.
Robin Gosens tritt gegen Rurik Gislason bei Schlag den Star an. © Christian Charisius/dpa

Rúrik Gíslason gegen Robin Gosens bei Schlag den Star: Isländer gibt Versprechen ab

„Ich bin gerade in Köln angekommen, um bei Schlag den Star gegen Robin Gosens anzutreten. Es wird wild“, verspricht Gislason am Mittwoch seinen Instagram-Followern ein spannendes Duell.

Bei der Show haben in der Vergangenheit schon zahlreiche aktive und ehemalige Fußballer mitgemacht. Erst vor Kurzem hat Wolfsburg-Profi Max Kruse das Duell gegen Moderator Steven Gätjen gewonnen. Im Oktober 2020 hat der ehemalige Hoffenheim-Torhüter Tim Wiese Football-Experte Patrick „Coach“ Esume besiegt.

Rúrik Gíslason will dauerhaft nach Deutschland ziehen.
Rúrik Gíslason hat bei der WM 2018 auf Instagram einen wahren Hype ausgelöst. © Uwe Anspach/dpa

Rúrik Gíslason: Vom Fußball-Profi zum TV-Star

Rúrik Gíslason hat seine Fußball-Karriere bereits 2020 beendet. Sein Karriere-Highlight erlebt er 2018, als er mit Island an der Fußball-WM in Russland teilnimmt und in der Folge zu einem wahren Instagram-Star avanciert.

2021 gewinnt Gíslason die RTL-Show Let‘s Dance. In der Folge nimmt er an mehreren RTL-Formaten wie zum Beispiel „5 gegen Jauch“ teil. Auch bei ProSieben ist Gíslason schon zu sehen gewesen. Zuletzt hat er für eine Sendung, die er noch nicht nennen darf, auf Kuba gedreht.

Rúrik Gíslason will Karriere im TV fortsetzen – Teilnahme bei Schlag den Star

Mein Leben verändert sich momentan fast täglich. Ich bin sehr froh über die ganzen Möglichkeiten, die ich nach dem Fußball bekomme. Deshalb ist es unmöglich zu sagen, was ich in fünf Jahren mache. Ich werde auf jeden Fall weiter hart arbeiten“, sagt Gíslason im HEIDELBERG24-Interview zu Beginn seiner Zeit bei Let‘s Dance. (mab)

Auch interessant

Kommentare