1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Sandhausen vor Regensburg-Showdown selbstbewusst – neuer Sportdirektor im Anflug

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Am Sonntag steht für den SV Sandhausen gegen Jahn Regensburg viel auf dem Spiel. Der neue Sportdirektor soll indes in der kommenden Woche präsentiert werden. Alle Infos:

Showdown im Abstiegskampf! Der Tabellenletzte SV Sandhausen empfängt am Sonntag (30. April) den SSV Jahn Regensburg, der aktuell mit drei Punkten mehr auf dem Relegationsplatz steht. Das 2:2 nach 0:2-Rückstand gegen den SC Paderborn hat dem SVS neues Selbstvertrauen gegeben. „Darauf können wir aufbauen“, sagt Sandhausen-Trainer Gerhard Kleppinger am Freitag (28. April). „Wir sind in Reichweite und müssen am Sonntag mutig ans Werk gehen.“

Wettbewerb2. Fußball-Bundesliga
PartieSV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg
Datum und AnstoßSonntag, 30. April um 13:30 Uhr
SpielortBWT-Stadion am Hardtwald

SV Sandhausen vor Showdown gegen SSV Jahn Regensburg

Sowohl taktisch als auch personell lässt sich der erfahrene Fußballlehrer im Vorfeld nicht in die Karten schauen. Entsprechend ist offen, ob Sandhausen wie zuletzt mit einer Dreierkette in der Abwehr startet oder ob Kleppinger – wie in der zweiten Halbzeit gegen Paderborn – auf eine Viererkette setzt.

Während Erik Zenga wieder eine Option für die Startelf ist, stehen Raphael Framberger und Dennis Diekmeier noch nicht zur Verfügung. Im Sturm haben zuletzt Kemal Ademi und Franck Evina mit jeweils einem Tor auf sich aufmerksam gemacht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Duo womöglich von Anfang an ran darf.

SV Sandhausen will neuen Sportdirektor präsentieren – Pressesprecher Beer verlässt SVS

Die Suche nach einem neuen Sportdirektor ist beim SV Sandhausen übrigens immer noch nicht abgeschlossen. Allerdings bestätigt der Klub, dass „spätestens Anfang nächster Woche“ der Nachfolger von Mikayil Kabaca feststehen soll. Hinter den Kulissen gibt es indes den nächsten Abgang.

Der langjährige Pressesprecher Markus Beer hat angekündigt, dass er den Zweitligisten nach dem Spiel gegen Regensburg verlässt. (nwo) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

Auch interessant

Kommentare