Lösung bis zum Saisonende: Trainerfrage beim SV Sandhausen geklärt
Sandhausen - Nun ist es offiziell: Der SV Sandhausen setzt bis zum Saisonende auf das Trainerduo Gerhard Kleppinger und Oscar Corrochano. Alle Infos:
Der SV Sandhausen wird mit den beiden Co-Trainer Gerhard Kleppinger und Oscar Corrochano in den Saisonendspurt gehen. Wie der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca am Dienstag (11. April) gegenüber HEIDELBERG24 bestätigt, wird das Duo bis zum Ende der Spielzeit im Amt bleiben. Erst am Montag hatten die Kurpfälzer bekanntgegeben, dass Trainer Tomas Oral freigestellt wurde.
Co-Trainer Kleppinger und Corrochano übernehmen beim SV Sandhausen bis zum Saisonende
Oral hat am 20. Februar von Alois Schwartz übernommen. Seine Bilanz sah alles andere als erfolgreich aus. In den sechs Spielen unter seiner Leitung hat Sandhausen kein einziges Spiel gewonnen. Die Tiefpunkte waren die Niederlagen gegen St. Pauli und am Sonntag gegen Greuther Fürth.

„Ein Trainerwechsel ist keine Option“, sagt Sandhausen-Präsident Jürgen Machmeier unmittelbar nach dem Fürth-Spiel. Einen Tag später folgt dann doch die Trennung von Oral. Kleppinger und Corrochano feiern ihr Debüt am Samstag (15. April) beim 1. FC Magdeburg. Kleppinger ist bereits seit 2012 in verschiedenen Funktionen für den SVS tätig. Corrochano kam im Februar 2023 nach der Verpflichtung Tomas Oral an den Hardtwald. (nwo)